Klima schaltet ab

Diskutiere Klima schaltet ab im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, habe es in einem anderen Forum schon versucht, aber keine Reaktion. Bei meinem Cougar funzt die Klimaautomatik im Stand nicht. Erst...

  1. #1 Cougarmann, 01.07.2010
    Cougarmann

    Cougarmann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1999 2,0
    Hallo Leute,
    habe es in einem anderen Forum schon versucht, aber keine Reaktion. Bei meinem Cougar funzt die Klimaautomatik im Stand nicht. Erst wenn die Drehzahl die 2000 dauerhaft überschreitet funzt sie wieder. Klima ist gerade neu befüllt worden. Wenn man startet stinkt es auch einen Moment nach Urin. In der Stadt bei den vielen Standzeiten und bei diesen Temperaturen nicht so toll. Wer kann helfen? liegt es an einem Relais? Help!:weinen2:

    Cougarmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    schaltet der Klimakompressor erst bei 2.000 Umdrhungen wieder ein? oder läuft der permanent?
     
  4. #3 Cougarmann, 01.07.2010
    Cougarmann

    Cougarmann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1999 2,0
    Hallo,

    woran erkenn ich das? Ich würde sagen, dass er abschaltet.

    cougarmann
     
  5. #4 RedCougar, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich nehme mal an, dass deine Klima mehr ruht als in Betrieb ist. Dann solltest du mal eine Klimadesinfektion machen lassen. Durch langen Ruhezeiten können sich Pilze etc. bilden, die dann irgendwann auch mal unangenehm riechen - meisten nach Modder.

    Zum Kompressor: Der Kompressor bzw. die dazugehörige Magnetkupplung schaltet normalerweise ständig an und ab. Im Fahrbetrieb merkt man manchmal auch einen minimalen Leistungsverlust (leichtes rucken), wenn der Kompressor sich in regelmäßigen Abständen wieder anschaltet. Das wäre die normale Funktionsweise.

    Warum dein Kompressor aber erst ab 2.000 U/Min funktionieren soll ... bin ich ratlos. Normalerweise hat der nichts mit der Drehzahl zutun, meine ich. Allerdings hängt der Kompressor auch mit am Keilrippenriemen.

    Könnte auch sein, dass deine Klima einfach eine Undichtigkeit hat und dadurch anfangs nicht genug Druck aufbauen kann. Das zu überprüfen kann aber nur ein Fachbetrieb, da es sich um ein geschlossenes System handelt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Klima schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...