Klima schaltet ab

Diskutiere Klima schaltet ab im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, habe es in einem anderen Forum schon versucht, aber keine Reaktion. Bei meinem Cougar funzt die Klimaautomatik im Stand nicht. Erst...

  1. #1 Cougarmann, 01.07.2010
    Cougarmann

    Cougarmann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1999 2,0
    Hallo Leute,
    habe es in einem anderen Forum schon versucht, aber keine Reaktion. Bei meinem Cougar funzt die Klimaautomatik im Stand nicht. Erst wenn die Drehzahl die 2000 dauerhaft überschreitet funzt sie wieder. Klima ist gerade neu befüllt worden. Wenn man startet stinkt es auch einen Moment nach Urin. In der Stadt bei den vielen Standzeiten und bei diesen Temperaturen nicht so toll. Wer kann helfen? liegt es an einem Relais? Help!:weinen2:

    Cougarmann
     
  2. #2 petomka, 01.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    schaltet der Klimakompressor erst bei 2.000 Umdrhungen wieder ein? oder läuft der permanent?
     
  3. #3 Cougarmann, 01.07.2010
    Cougarmann

    Cougarmann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1999 2,0
    Hallo,

    woran erkenn ich das? Ich würde sagen, dass er abschaltet.

    cougarmann
     
  4. #4 RedCougar, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich nehme mal an, dass deine Klima mehr ruht als in Betrieb ist. Dann solltest du mal eine Klimadesinfektion machen lassen. Durch langen Ruhezeiten können sich Pilze etc. bilden, die dann irgendwann auch mal unangenehm riechen - meisten nach Modder.

    Zum Kompressor: Der Kompressor bzw. die dazugehörige Magnetkupplung schaltet normalerweise ständig an und ab. Im Fahrbetrieb merkt man manchmal auch einen minimalen Leistungsverlust (leichtes rucken), wenn der Kompressor sich in regelmäßigen Abständen wieder anschaltet. Das wäre die normale Funktionsweise.

    Warum dein Kompressor aber erst ab 2.000 U/Min funktionieren soll ... bin ich ratlos. Normalerweise hat der nichts mit der Drehzahl zutun, meine ich. Allerdings hängt der Kompressor auch mit am Keilrippenriemen.

    Könnte auch sein, dass deine Klima einfach eine Undichtigkeit hat und dadurch anfangs nicht genug Druck aufbauen kann. Das zu überprüfen kann aber nur ein Fachbetrieb, da es sich um ein geschlossenes System handelt.
     
Thema:

Klima schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Klima schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  5. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...