Klima schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougarmann, 01.07.2010.

  1. #1 Cougarmann, 01.07.2010
    Cougarmann

    Cougarmann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1999 2,0
    Hallo Leute,
    habe es in einem anderen Forum schon versucht, aber keine Reaktion. Bei meinem Cougar funzt die Klimaautomatik im Stand nicht. Erst wenn die Drehzahl die 2000 dauerhaft überschreitet funzt sie wieder. Klima ist gerade neu befüllt worden. Wenn man startet stinkt es auch einen Moment nach Urin. In der Stadt bei den vielen Standzeiten und bei diesen Temperaturen nicht so toll. Wer kann helfen? liegt es an einem Relais? Help!:weinen2:

    Cougarmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    schaltet der Klimakompressor erst bei 2.000 Umdrhungen wieder ein? oder läuft der permanent?
     
  4. #3 Cougarmann, 01.07.2010
    Cougarmann

    Cougarmann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1999 2,0
    Hallo,

    woran erkenn ich das? Ich würde sagen, dass er abschaltet.

    cougarmann
     
  5. #4 RedCougar, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich nehme mal an, dass deine Klima mehr ruht als in Betrieb ist. Dann solltest du mal eine Klimadesinfektion machen lassen. Durch langen Ruhezeiten können sich Pilze etc. bilden, die dann irgendwann auch mal unangenehm riechen - meisten nach Modder.

    Zum Kompressor: Der Kompressor bzw. die dazugehörige Magnetkupplung schaltet normalerweise ständig an und ab. Im Fahrbetrieb merkt man manchmal auch einen minimalen Leistungsverlust (leichtes rucken), wenn der Kompressor sich in regelmäßigen Abständen wieder anschaltet. Das wäre die normale Funktionsweise.

    Warum dein Kompressor aber erst ab 2.000 U/Min funktionieren soll ... bin ich ratlos. Normalerweise hat der nichts mit der Drehzahl zutun, meine ich. Allerdings hängt der Kompressor auch mit am Keilrippenriemen.

    Könnte auch sein, dass deine Klima einfach eine Undichtigkeit hat und dadurch anfangs nicht genug Druck aufbauen kann. Das zu überprüfen kann aber nur ein Fachbetrieb, da es sich um ein geschlossenes System handelt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Klima schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...