Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima schaltet sich zu und wieder ab

Diskutiere Klima schaltet sich zu und wieder ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, meine Klima funktioniert etwas komisch. Vor einer Woche habe ich den Kompressr tauschen müssen und habe die Anlage neu befüllen...

  1. #1 Jan30477, 01.07.2009
    Jan30477

    Jan30477 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2,5 V6
    Hallo Forum,

    meine Klima funktioniert etwas komisch. Vor einer Woche habe ich den Kompressr tauschen müssen und habe die Anlage neu befüllen lassen. Als wir den Funktionstest durchführen wollten haben wir gemerkt das sich der Kompressor zwar zuschaltet aber nur drei Umdrehungen macht und dann wieder abschaltet. Die Lüfter laufen an-->der Kompressor schaltet sich zu und wieder ab --> Lüfter laufen nach und schalten sich auch ab. Dann beginnt das Spiel von vorne. Kann mir jemand von euch helfen.

    Sicherungen können es ja eigentlich nicht sein. Ich vermute das der Druckschalter ne Macke weg hat ?

    Hilfe

    Jan
     
  2. #2 petomka, 01.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wie sieht es mit den Drücken aus? Wie hoch ist der Druck, nachdem der Kompressorabgeschaltet hat (Hoch- und Niederdruck)?
     
  3. #3 Jan30477, 02.07.2009
    Jan30477

    Jan30477 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2,5 V6
    Keine AHnung wie es mit den Drücken aussieht. wo muss ich denn mein Manometer anschließen oder kann ich das nur in der Werkstatt machen lassen?

    Jan
     
  4. #4 petomka, 02.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du kein Klimagerät hast, dann muss es die Werkstatt machen, entweder ist dein System verstopft (langsamer Hochdruckabbau nachdem der Kompressor abgeschaltet hat) oder deine Klimaanlage ist leer (Niederdruck sinkt schlagartig nach einschalten des Kompressors ab)
     
  5. #5 Jan30477, 03.07.2009
    Jan30477

    Jan30477 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2,5 V6
    Hätten die das nicht beim befüllen der Anlage feststellen müssen ob die undicht ist? Ziehen doch vorher immer ein Vakkum. Die Anlage wurde mit einem Webasto Klimagerät befüllt. Beim Funktionstest in der Werkstatt trat der Fehler auch sofort auf.

    Jan
     
  6. #6 petomka, 03.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    jap, wenn es eine größere Undichtigkeit ist, hätta man das gleich feststellen müssen, allerdings hätte es normalerweise beim Vakuum saugen schon Probleme geben müssen.
     
Thema:

Klima schaltet sich zu und wieder ab

Die Seite wird geladen...

Klima schaltet sich zu und wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  5. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...