Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima schaltet wieder ab

Diskutiere Klima schaltet wieder ab im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe leider folgendes Problem: Die man. Klimaanlage an dem Fiesta 1,3l funktioniert zunächst gut, wurde auch gerade frisch aufgefüllt....

  1. Rune

    Rune Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    Hallo!
    Ich habe leider folgendes Problem:
    Die man. Klimaanlage an dem Fiesta 1,3l funktioniert zunächst gut, wurde auch gerade frisch aufgefüllt.
    Wenn man den Wagen im Leerlauf laufen läßt, bleibt sie auch für immer an. Wenn man jedoch losfährt, dann schaltet sie nach wenigen Minuten ab. Ich habe folgendes beobachtet:
    - je höher man den Motor drehen läßt, desto schneller schaltet Sie ab.
    - je wärmer es draußen ist, desto schneller schaltet die klima ab.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
    Rune
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 24.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dass die Klimaanlage hin und wieder abschaltet ist normal, sollte in etwa 2-3 Schaltzyklen pro Minute haben, das sollte sie eigentllich auch im Leerlauf machen.
     
  4. Rune

    Rune Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    Klima bleibt dann aber für 20 Min aus!

    Hallo!
    Das Problem ist, dass es dann schön warm wird im Auto, d.h. dass die Klimaanlage dann für eine lange Zeit nicht wieder an geht.
    Geschätzt 0-5 Minuten an, 10-30 Minuten aus. (je nach Außentemp.)

    Gruß
    Rune
     
  5. #4 petomka, 24.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das ist defintiv nicht normal, entweder ist deine Klima leer, verstopft, oder irgendwas anderes defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima schaltet wieder ab

Die Seite wird geladen...

Klima schaltet wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

    Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...