Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima schaltet wieder ab

Diskutiere Klima schaltet wieder ab im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe leider folgendes Problem: Die man. Klimaanlage an dem Fiesta 1,3l funktioniert zunächst gut, wurde auch gerade frisch aufgefüllt....

1. Rune

Rune Neuling

Fahrzeug:
    fiesta
    Hallo!
    Ich habe leider folgendes Problem:
    Die man. Klimaanlage an dem Fiesta 1,3l funktioniert zunächst gut, wurde auch gerade frisch aufgefüllt.
    Wenn man den Wagen im Leerlauf laufen läßt, bleibt sie auch für immer an. Wenn man jedoch losfährt, dann schaltet sie nach wenigen Minuten ab. Ich habe folgendes beobachtet:
    - je höher man den Motor drehen läßt, desto schneller schaltet Sie ab.
    - je wärmer es draußen ist, desto schneller schaltet die klima ab.

Ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
    Rune

2. #2 petomka, 24.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Dass die Klimaanlage hin und wieder abschaltet ist normal, sollte in etwa 2-3 Schaltzyklen pro Minute haben, das sollte sie eigentllich auch im Leerlauf machen.

3. Rune

Rune Neuling

Fahrzeug:
    fiesta
    Klima bleibt dann aber für 20 Min aus!

Hallo!
    Das Problem ist, dass es dann schön warm wird im Auto, d.h. dass die Klimaanlage dann für eine lange Zeit nicht wieder an geht.
    Geschätzt 0-5 Minuten an, 10-30 Minuten aus. (je nach Außentemp.)

Gruß
    Rune

4. #4 petomka, 24.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

das ist defintiv nicht normal, entweder ist deine Klima leer, verstopft, oder irgendwas anderes defekt.

Thema:

Klima schaltet wieder ab

Die Seite wird geladen...

Klima schaltet wieder ab - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  2. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  3. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  4. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  5. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...