Klima Schaltplan gesucht

Diskutiere Klima Schaltplan gesucht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum,Habe mir ein Bedienerklima gekauft und wollte wissen ob die anschlüße gleich sind?Es war vorher der Drehregler drin. Die Klima ist...

  1. #1 michelle-kevin, 09.12.2007
    michelle-kevin

    michelle-kevin Guest

    Hallo Forum,Habe mir ein Bedienerklima gekauft und wollte wissen ob die anschlüße gleich sind?Es war vorher der Drehregler drin. Die Klima ist schon vorhanden. Es ist nur ein Bedienerkima mit ANZEIGE jetz drin.Suche einen Schaltplan für Klimaanschlüße.Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen im Forum.

    Zu Deiner Frage:

    Erstens:
    Du hast den Beitrag im "Allgemeinen" erstellt, und weder die Überschrift noch der Text lassen ahnen, von welchem Auto Du sprichst. Aus Deinem Profil entnehme ich, dass es ein Mondeo der ersten Generation ist. Bitte das nächste Mal im richtigen Bereich schreiben und sagen, um welches Fahrzeug es geht.

    Zweitens:
    der Mondeo MK1 (Bj 93-96) hatte zwar eine Klimaautomatik, die war aber in Deutschland nicht erhältlich. Ebensowenig ist in den Fahrzeugen irgendwas elektrisch dafür vorgesehen. Kein Stecker passt, es fehlend tausend Leitungen, Sensoren usw.

    Drittens:
    Lass mich raten: Du hast Dir ein Klimamodul vom Nachfolger (MK2, Bj 1997-2000) besorgt. Sorry, das kannst Du gleich wieder zum Verkauf stellen. Das passt natürlich genausowenig. Und wie gesagt: In dem Modul ist nur die elektronische Steuerung drin. Alles was dann automatisch geht, muss ja elektrisch geregelt und gemessen werden. Dafür braucht's fast ein Dutzend weiterer Teile mit all den zugehörigen Kabeln. Ich habe in meinem MK2 die Klima auf Automatik umgebaut und weiß es deshalb genau.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 michelle-kevin, 12.12.2007
    michelle-kevin

    michelle-kevin Guest

    Danke für deine guten Tipps.Sorry das das ich hier die fragen gestellt habe, bin halt neu hier.In zukunft merke ich mir das.Ich habe einen Mondeo BJ 5/96, aber der hat schon die neuere Austattung drin.Das Bedienerklima ist vom Mondeo MK1 Giha oder soo.Da wo sich die regler befinden, sind die elektronisch gesteuert oder mit seilzug?Gruß Markus
     
  5. #4 MucCowboy, 13.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    lad Dir bitte mal die folgende PDF-Datei von meiner Homepage runter:
    http://hailer.kilu.de/docs/mk2_einbau_satc.pdf
    Da ist der Umbau der Klimaanlage von manuell auf Automatik beim MK2 beschrieben. So bekommst Du einen Eindruck, was - außer dem Steuerteil - noch alles nötig und zu machen ist.

    Und wie gesagt: NUR für den MK2, der wurde aber erst ab 09/96 gebaut, nachdem in den Werksferien im Werk Genk die Bänder umgerüstet wurden. Wenn Du doch einen MK1 hast: für den gab es wie gesagt eine vollautomatische Klimasteuerung, aber seltener wie die Stecknadel im Heuhaufen und in Deutschland käuflich überhauptnicht. Eine Anleitung dafür gibt es auch nicht, meine nützt Dir da garnix.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Schaltplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Klima Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

    Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  4. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  5. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...