Klima Schaltplan gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von michelle-kevin, 09.12.2007.

1. #1 michelle-kevin, 09.12.2007
    michelle-kevin

michelle-kevin Guest

Hallo Forum,Habe mir ein Bedienerklima gekauft und wollte wissen ob die anschlüße gleich sind?Es war vorher der Drehregler drin. Die Klima ist schon vorhanden. Es ist nur ein Bedienerkima mit ANZEIGE jetz drin.Suche einen Schaltplan für Klimaanschlüße.Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage:

Erstens:
    Du hast den Beitrag im "Allgemeinen" erstellt, und weder die Überschrift noch der Text lassen ahnen, von welchem Auto Du sprichst. Aus Deinem Profil entnehme ich, dass es ein Mondeo der ersten Generation ist. Bitte das nächste Mal im richtigen Bereich schreiben und sagen, um welches Fahrzeug es geht.

Zweitens:
    der Mondeo MK1 (Bj 93-96) hatte zwar eine Klimaautomatik, die war aber in Deutschland nicht erhältlich. Ebensowenig ist in den Fahrzeugen irgendwas elektrisch dafür vorgesehen. Kein Stecker passt, es fehlend tausend Leitungen, Sensoren usw.

Drittens:
    Lass mich raten: Du hast Dir ein Klimamodul vom Nachfolger (MK2, Bj 1997-2000) besorgt. Sorry, das kannst Du gleich wieder zum Verkauf stellen. Das passt natürlich genausowenig. Und wie gesagt: In dem Modul ist nur die elektronische Steuerung drin. Alles was dann automatisch geht, muss ja elektrisch geregelt und gemessen werden. Dafür braucht's fast ein Dutzend weiterer Teile mit all den zugehörigen Kabeln. Ich habe in meinem MK2 die Klima auf Automatik umgebaut und weiß es deshalb genau.

Grüße
    Uli

4. #3 michelle-kevin, 12.12.2007
    michelle-kevin

michelle-kevin Guest

Danke für deine guten Tipps.Sorry das das ich hier die fragen gestellt habe, bin halt neu hier.In zukunft merke ich mir das.Ich habe einen Mondeo BJ 5/96, aber der hat schon die neuere Austattung drin.Das Bedienerklima ist vom Mondeo MK1 Giha oder soo.Da wo sich die regler befinden, sind die elektronisch gesteuert oder mit seilzug?Gruß Markus

5. #4 MucCowboy, 13.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

lad Dir bitte mal die folgende PDF-Datei von meiner Homepage runter:
    http://hailer.kilu.de/docs/mk2_einbau_satc.pdf
    Da ist der Umbau der Klimaanlage von manuell auf Automatik beim MK2 beschrieben. So bekommst Du einen Eindruck, was - außer dem Steuerteil - noch alles nötig und zu machen ist.

Und wie gesagt: NUR für den MK2, der wurde aber erst ab 09/96 gebaut, nachdem in den Werksferien im Werk Genk die Bänder umgerüstet wurden. Wenn Du doch einen MK1 hast: für den gab es wie gesagt eine vollautomatische Klimasteuerung, aber seltener wie die Stecknadel im Heuhaufen und in Deutschland käuflich überhauptnicht. Eine Anleitung dafür gibt es auch nicht, meine nützt Dir da garnix.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Schaltplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Klima Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...