Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima schwächelt

Diskutiere Klima schwächelt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, jetzt wo es langsam echt wieder heiß im Auto wird, wollte ich die Klima mal wieder zum kühlen verwenden, anstatt wie im Winter immer nur...

  1. #1 lambda89, 08.06.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

    jetzt wo es langsam echt wieder heiß im Auto wird, wollte ich die Klima mal wieder zum kühlen verwenden, anstatt wie im Winter immer nur zum entfeuchten.
    Naja, ich habe leider gemerkt das es nicht richtig kühl im Auto wird.
    Man merkt zwar das die Luft aus der Lüftung ein wenig kühler ist, jedoch nicht ansatzweise Klimaanlagenkühl. Sonst friert man immer nach paar Minuten.

    Er hat jetzt knapp über 40000 gelaufen. (MK6)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte mal schauen ob noch genügend Kältemittel im System ist ... das kann aber nur eine Werkstatt.
     
  4. #3 Fröschi, 09.06.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Jupp, wahrscheinlich Kältemittelverlust.
    Kann normalerweise jede!! Werkstatt wieder auffüllen ;-)


    Gruß Torsten
     
  5. #4 vanguardboy, 10.06.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    komm zu mir ich mach dir das lach. Und als Tipp damit das nicht mehr soschnell wiederpassiert. 1-2 die Klima in der Woche laufen lassen, auch wenn du sie nicht brauchst. Das schmiert die Schläuche ;)
     
  6. #5 Fiestabärchen, 10.06.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die Ford-Werkstatt um die Ecke macht das für 30-50 Euro. Wird wohl billiger sein als zu dir zu fahren.
     
Thema:

Klima schwächelt

Die Seite wird geladen...

Klima schwächelt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...