Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima schwächelt

Diskutiere Klima schwächelt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, jetzt wo es langsam echt wieder heiß im Auto wird, wollte ich die Klima mal wieder zum kühlen verwenden, anstatt wie im Winter immer nur...

  1. #1 lambda89, 08.06.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

    jetzt wo es langsam echt wieder heiß im Auto wird, wollte ich die Klima mal wieder zum kühlen verwenden, anstatt wie im Winter immer nur zum entfeuchten.
    Naja, ich habe leider gemerkt das es nicht richtig kühl im Auto wird.
    Man merkt zwar das die Luft aus der Lüftung ein wenig kühler ist, jedoch nicht ansatzweise Klimaanlagenkühl. Sonst friert man immer nach paar Minuten.

    Er hat jetzt knapp über 40000 gelaufen. (MK6)
     
  2. #2 FocusZetec, 08.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte mal schauen ob noch genügend Kältemittel im System ist ... das kann aber nur eine Werkstatt.
     
  3. #3 Fröschi, 09.06.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Jupp, wahrscheinlich Kältemittelverlust.
    Kann normalerweise jede!! Werkstatt wieder auffüllen ;-)


    Gruß Torsten
     
  4. #4 vanguardboy, 10.06.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    komm zu mir ich mach dir das lach. Und als Tipp damit das nicht mehr soschnell wiederpassiert. 1-2 die Klima in der Woche laufen lassen, auch wenn du sie nicht brauchst. Das schmiert die Schläuche ;)
     
  5. #5 Fiestabärchen, 10.06.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die Ford-Werkstatt um die Ecke macht das für 30-50 Euro. Wird wohl billiger sein als zu dir zu fahren.
     
Thema:

Klima schwächelt

Die Seite wird geladen...

Klima schwächelt - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...