Klima selbst befüllen mit Easy Klima

Diskutiere Klima selbst befüllen mit Easy Klima im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Es ist mal wieder soweit, 2 Jahre hat die Befüllung meiner Klimaanlage gehalten, jetzt wird sie wieder schwächer. Ich habe hier über guckle was...

1. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
  2. #2 Meikel_K, 07.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Selbst falls es funktionieren sollte: mit Nachfüllen kann man die Anlage nicht abdichten. Und irgendwo verliert sie zuviel (Trockner, Kompressorwellendichtring, Quickfit-Verbindungen oder wo auch immer). 4 bis 5 Jahre sollte die Anlage schon ohnw Wartung zwischendrin auskommen.

3. #3 vanguardboy, 07.06.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Als Laie darf man nichtmal Kältemittel befüllen etc .....

4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

an hand der druckwerte , kann man aber nicht feststellen ob die richtige menge an kältemittel im system ist
    45 psi sind ca 3 bar ,der normale systemdruck bei ausgeschalteter klima an moderenen klimaanlgen ( 134a) liegt bei ca 5 bar bei raumtemperatur
    und selbst dann weiß man noch nicht ob die richtige menge drin ist .

ich würde raten " finger weg von derartigen selbstversuchen " klimaanlagen können auch gefährlich sein wenn daran gearbeitet wird ohne zu wissen was man tut !!!

5. #5 samsung, 08.06.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Tja.... Geiz ist geil :rofl:

6. #6 meier923, 09.06.2015
    meier923

meier923 Guest

:top: absolut korrekt -> selbst wenn das alles funktionieren sollte -> WER FÜLLT DENN KOMPRESSOR ÖL EIN ?????
    Finger weg ist Quatsch und für 50 € machen dir die meisten Werkstätten den Service...

PS: Ich warte Klimaanlagen und repariere sie beruflich .......

7. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    danke für Euer Feedback, was meine Skepsis vorerst bestätigt. Ich werde das Nachfüllen einer Typen unabhängigen Fachwerkstatt überlassen (50€ wurden veranschlagt). Aber ich bleibe an dieser Idee dran. Und wenn ich den Wagen in 4 - 6 Jahren noch fahre, evtl. wieder darauf zurückkommen.

@Meikel_K
    was meinst du mit:

Meine Klima wurde vor 2 Jahren vom Ford Vertragshändler (noch auf Gewährleistung) gewartet und befüllt.
    Von einer Fachwerkstatt, die auf Klimaanlagen spezialisiert ist, wurde mit gesagt:
    "Bei Neuwagen hält die Füllung i.d.R. ca. 5 bis 6 Jahre ohne Probleme. Wenn zum ersten Mal Gas nachgefüllt wird, muss man davon ausgehen, dass dies alle 2 Jahre wiederholt werden muss. Das ist normal"

@vanguardboy
    Na ja, so ganz bin ich kein Laie. Ich habe bei Ford gelernt und einen Gesellenbrief als Kfz- Mechaniker.
    Ist allerdings schon ne Weile her und ich bin seit 1987 außer Dienst in dem Bereich und habe umgeschult. Zu der Zeit hatte ich auch nichts mit Klimaanlagen zu tun.

@meier923
    Da du Klimaanlagen beruflich wartest und reparierst würde mich deine Meinung dazu interessieren:

Auszug aus der Beschreibung - Quelle: http://www.easyklima.com/p_754_klima_starterpack-r134a.php
    ---
    Im Gegensatz zu herkömmlichen Klimaanlagen Gas, beeinhaltet EasyKlima Gas natürlichen Kohlenwasserstoff, welcher das bestehende Öl im Klimaanlage System aufnimmt. Somit entfällt die Notwendigkeit, neues Schmieröl hinzuzufügen.
    ---

8. #8 MucCowboy, 10.06.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Teilweise richtig, weil die Dichtungen im System natürlich auch altern. Andererseits avisiert er sich mit einer solchen Aussage vielleicht neue Aufträge.

Wenn ich recht weiß gibt es für die Arbeit mit Klimaanlagen eine Zusatzqualifikation, ähnlich der für den Umgang mit Airbags.

Das setzt voraus dass noch genügend Schmieröl im System vorhanden ist. Durch bestehende Undichtigkeiten kann es aber mithilfe des Systemdrucks teilweise rausgepresst worden sein. Reinschauen kann niemand. Deshalb besser Öl beigeben als zu hoffen und glauben, dass noch genug drin ist.

9. #9 meier923, 10.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2015
    meier923

meier923 Guest

--->> hier teile ich die Meinung :
    Bei einer Wartung , sieht man wieviel Öl noch im System ist -> ohne Öl gibts Folgeschäden , meistens frisst sich der Kompressor fest.

10. #10 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist so auch nicht richtig ;)
    wenn man feststellen möchte wieviel öl noch im system ist , müste man die gesammte anlage zerlegen und die einzelnen bauteile auslaufen lassen . ;)
    bei einer wartung , bei welcher das kältemittel abgesaugt wird kommt nur ein bruchtteil des öls mit raus und diese menge sollt dann beim befüllen auch wieder
    rein .

Thema: Klima selbst befüllen mit Easy Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyklima

,
  2. klimaanlage gas selbst befüllen easyklima.com starterkit r134a

,
  3. easy klima

,
  4. klimaanlage selber befüllen,
  5. klimaanlage selbst befüllen,
  6. easyklima rabattcode,
  7. easyklima erfahrungen,
  8. easyklima erfahrung,
  9. klima selbst füllen,
  10. klimaanlage ford fiesta mk6 befüllen,
  11. easyklima klimaanlage gas selber befüllen für nur 34 99€,
  12. easyklima starter set,
  13. klimaanlage befuellen anschluesse ford focus mk1,
  14. easyklima Rabatt code,
  15. klimaanlagenbefüllung psi,
  16. easyklima Kompressor öl,
  17. easyklima Anschluss,
  18. easy klima neubefüllen,
  19. ford fiesta klimaanlage befüllen,
  20. erfahrung easyklima,
  21. ford focus mk1 klimaanlage befüllen,
  22. easyklima starterkit,
  23. Klimaanlage (R134a) selber nachfüllen,
  24. mondeo mk3 klima anschlüsse,
  25. klima wie abdrücken
Die Seite wird geladen...

Klima selbst befüllen mit Easy Klima - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. Klima kühlt einseitig

Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...