Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima Steckerbelegung am Hochdruckschalter

Diskutiere Klima Steckerbelegung am Hochdruckschalter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo und guten Morgen, seid längerem funktioniert meine Klimaanl. nicht mehr, gestern hab ich mich mal drangegeben und (fast) alles Zerlegt....

  1. #1 nohanny, 19.06.2010
    nohanny

    nohanny Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2004, 1,4 TDCI
    Hallo und guten Morgen,

    seid längerem funktioniert meine Klimaanl. nicht mehr, gestern hab ich mich mal drangegeben und (fast) alles Zerlegt. Letztendlich habe ich dann feststellen müssen, dass die Kabel am Hochdruckschalter aboxidiert, bzw. aus dem Stecker herausgerissen waren, sodass der Schalter nicht mehr angesprochen werden konnte.
    Nun hab ich die Kabel wieder angelötet, weis allerdings nicht auf welchem Steckplatz welches Kabel kommt.
    Folgende Farbcodes liegen vor: "sw, sw-rot, sw-orange, sw-grün".
    Das Massekabel (sw) ist noch dran und belegt den Stift "4".
    Weis jemand wo die anderen drei hin müssen?
    Habe einen 1.4 TDCi Bj. 2004.
    Vielleicht hat einer von euch ein vergleichbares Fahrzeug und könnte mal nachsehen. Der Hochdruckschalter sitzt vorne, Fahrtrichtung rechts hinter der Schürze, vor dem Klimakompressor laufendem im Alurohr montiert. Ist etwas schwierig dranzukommen, sollte aber von unter zu erkennen sein.
    Über eine Info von euch freue ich mich, dann kann endlich der Sommer kommen ohne das ich beim Auto fahren auslaufe. Gruß Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 19.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo nohanny,
    deine Kabelfarben passen eigentlich schon, nur sollte laut den Schaltplänen die Masse auf Pin 3 sein.:gruebel:
    Pin1 schwarz/grün
    Pin2 schwarz/orange
    Pin3 schwarz
    Pin4 schwarz/rot
     
  4. #3 Kletterbuxe, 20.06.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin ford1968,

    was du machst ist gefährlich. Soweit mir bekannt ist hat Ford auf seine Schaltpläne ein Copyright.
    Mit deinem Post kannst du dir also schnell mal eine kostenpflichtige Abmahnung einfangen, auch wenn der Schaltplan nicht direkt von Ford, sondern aus einer Reparaturanleitung ist.
     
  5. #4 MucCowboy, 20.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, sieht nach ETIS aus. :nene2:
     
  6. T-Alc

    T-Alc Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1,3
    Hey Kletterbuxe und MucCowboy, schön das Ihr so auf Euch Aufmerksamkeit schaffen wollt, Ihr habt diese Ford-Macke ja nicht...:nene2:
    Es kann ja nicht sein das diese Steckverbindung bei sehr vielen Modellen einfach weggammelt!
    Mein Auto ist erst 4 Jahre alt (50.000km) und dann sowas.:mies:

    Danke ford1968 für diese Infos. :top1:
     
  7. #6 petomka, 22.06.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da Ford auf diese Bilder das Copyright hat: entfernt

    Bitte achtet bei eueren Posts auf das Copyright.
     
  8. #7 MucCowboy, 22.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Haben ist nicht verboten, veröffentlichen schon.
     
  9. T-Alc

    T-Alc Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1,3
    Naja, ist schon richtig mit dem Copyright, da stell ich mir aber die Frage:
    Warum heißt dieses Forum denn Ford-Forum????
    Soll man hier nur über Liebe, Lust und Limonade reden? :lol:

    Achso Herr Super Moderator petomka...
    Wo wir gerade bei Copyright sind, das Avatar und in dem Link, das Bild vom Auto haben auch Copyright....

    Mir persönlich ist das ja egal, aber wenn der Herr schon am entfernen von hilfreichen Sachen ist, kann er das unwichtige auch entfernen um den Copyright zu schützen.... :zunge1:

    Nächstes mal bitte erst an die eigene Nase fassen!:verdutzt:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 23.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Langsam wird's gewaltig offtopic.
    Kennst Du den Unterschied zwischen ® und © ??

    Und es heißt "Ford-Forum", weil es über Ford's geht, nicht weil es Ford IST.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Kletterbuxe, 23.06.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Herzlich Willkommen im Forum und freut mich, dass unsere kleine Einlage auch Dir gefallen hat.
    MucCowboy und ich fahren beide Ford und unter BJ steht ne 19 vorne dran -> auch wir haben diese Probleme...

    Können wir sonst noch was für dich tun?
     
Thema:

Klima Steckerbelegung am Hochdruckschalter

Die Seite wird geladen...

Klima Steckerbelegung am Hochdruckschalter - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...