Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima tot

Diskutiere Klima tot im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Meine Klima geht nicht mehr:was: Die Anzeige zeigt nichts mehr an. Kein Gebläse, keine Lüftung, nichts. Sicherung ist ok. Was kann es noch...

  1. #1 Fishhunter, 13.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Meine Klima geht nicht mehr:was:
    Die Anzeige zeigt nichts mehr an. Kein Gebläse, keine Lüftung, nichts.
    Sicherung ist ok.
    Was kann es noch sein???:rotwerden:
     
  2. #2 tradorus, 13.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Sicherung nur augenscheinlich ok oder auch mal eine Durchgangsprüfung gemacht?

    Wenn Durchgangsprüfung gemacht, trotzdem Sicherung mal getauscht?

    LG Martin
     
  3. #3 Axthand, 13.06.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin

    Hast du eine ;

    1.Klima
    2.Klimaautomatik
    3.oder die über das Touchscreen gekoppelte ?

    mfg
     
  4. #4 Fishhunter, 14.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Klimaautomatik.
    Meinst du mit Durchgangsprüfung ob Strom durch die Sicherung läuft?
    Im Sicherungskasten sind auch 3 schwarze Sicherung bei denen man garnichts sieht....(undurchsichtig):verdutzt:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast beide Sicherungskästen gefunden?
     
  6. #6 Schwally, 14.06.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    sag doch direkt wo der andere bzw wo beide sind ^^
    falls hier nochmal einer mit dem problem ist ;)
     
  7. #7 Fishhunter, 15.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Beide Kästen überprüft. Einer ist neben der Batterie der andere hinter dem Fach links unter dem Lenkrad.
     
  8. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Mondeo Kombi Bj 2001 Klimaautomatik

    Ich kram das Thema mal heraus, da mich deas selbe Problem ereilt hat.
    Alle relevanten Sicherungen hab ich optisch und mit dem Multimeter überprüft. Nach dem Einschalten der Zündung hörte ich sogar eine der Klappen der Lüftung. Aber beim Bedienteil funktioniert nur noch die Beleuchtung. Anzeigen tut es nix und reagieren auf Knopdrücke tut es auch nicht.

    Jemand ne Idee. Kann eine Werkstatt das auslesen ob ein defekt vorliegt?
     
  9. #9 rabe2701, 21.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  10. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Danke für den Link. Leider reagiert das Bedienteil auch darauf nicht.
     
  11. #11 rabe2701, 21.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Das ist nicht gut, dann ab in die Werkstatt.:weinen2:
     
  12. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    hab jetzt erstmal bei nem gebrauchten bedienteil zugeschlagen und werd das erstmal versuchen zu tauschen. wenns dann daran nicht liegt kann ich's ja immer noch zurückschicken.
     
  13. #13 rabe2701, 21.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Das ist sehr gut,spart evt.viel Geld.:top1:
     
  14. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Um das Thema von meiner Seite abzuschließen:

    Ich sollte mit meiner Vermutung Recht behalten :cooool: Das Bedienteil war der Übeltäter.
    Kosten und Aufwand: ca 70€ für das gebrauchte Bedienteil inkl. Versand und ca 1h Arbeit in Eigenleistung
     
Thema: Klima tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 klima plötzlich ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Klima tot - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. ford fusion Elektronik tot

    ford fusion Elektronik tot: Hallo Ich benötige eure Hilfe habe bei meinen Fusion die Kupplung gewechselt der Wechsel funktionierte ohne Probleme nachdem ich alles zusammen...
  3. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...
  4. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...