klima tropft

Diskutiere klima tropft im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus leute, ich hab eine frage vielleicht weiß ja jemand weiter von euch??:gruebel: weiß jemand von euch wo etwa das wasser der klima austritt...

  1. #1 johncreasy, 30.07.2008
    johncreasy

    johncreasy Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2L 16V
    servus leute,
    ich hab eine frage vielleicht weiß ja jemand weiter von euch??:gruebel:
    weiß jemand von euch wo etwa das wasser der klima austritt bei einem mondeo b5y?? denn mir ist seit neustem aufgefallen da bin ich mit klima gefahren, bin ausgestiegen und habe plötzlich bemerkt das es immer wieder zischt. also bin ich der meinung das dass waaser mit auf den auspuff tropft. da denke ich mir das es wohl nicht gerade gesund sein muss für den auspuff....das ist echt komisch denn das hatte er noch nie zuvor gemacht!!!!:traurig:


    vorab schonmal danke für eure antworten!!!:top1:
     
  2. #2 Axthand, 30.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, saß das Wasser irgendwo aufgefangen wird um dann kontrolliert abgeführt zu werden. Es ist nur das getaute Wasser der Luftfeuchtigkeit welches am Verdampfer abtropft (Kühlschrankprinzip) und sich seinen Weg sucht.

    Ein Zischen, wie von dir beschrieben ist mir noch nie aufgefallen. Jedoch knackt die Anlage nach dem Ausschalten, weil sich die Teile an die andere Temperatur gewöhnen. (Längenausdehnung bei Temperaturunterschied)
     
  3. #3 johncreasy, 31.07.2008
    johncreasy

    johncreasy Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2L 16V
    Entschuldige ich habe mein fall etwas blöd beschrieben das stimmt.
    das mit dem kondenswasser ist mir ja klar, nur die klima lässt doch irgendwo am fahrzeug das tauwasser ab....sieht man ja immer wenn man sein wagen vom parkplatz fährt, dass dann eine wasserlache hinterbleibt!

    nur meine frage war: wo genau lässt die klima anlage ab...denn wenn ich unter den wagen schau...seh ich kurz nach der vorderachse ziemlich nah an 2 stellen beim auspuff es runter tropfen. und das eine muss mir direkt auf den heißen auspuff tropfen, deshalb ja das zischen. ich habe leider mein wagen noch nicht von unten gesehen und weiß daher nicht wo die klima raus pisst.

    :gruebel:???????
     
  4. #4 Axthand, 31.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das kann ich dir dann auch nicht genau sagen, weil mein Mondeo komplett von unten (Motorraum) verkleidet ist.
    Jedoch tropft es bei mir am rechten Radkasten am Windblech ab. (Windblech ist hier aus Plaste)
     
  5. #5 M.Reinhardt, 31.07.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Also beim Mondi 2 lief das Kondenswasser auch bisweilen über den Kat. - das kann der schon ab.Wenn sich nun mal der Ablauf (bedingt durch die Lage des Verdampfers bzw. des Heizungsgehäuses) mit der Lage des Auspuffsystemes deckt,warum sollte das Wasser nicht auch auf dem kürzesten Wege hinlaufen.Hauptsache es läuft ab.Nicht so wie beim Fiesta 96 oder Ka -da waren die Abläufe gern zu (Schwimmbad an den Füssen).Also,nimms gelassen!

    Gruß,Micha
     
  6. #6 xxblondesxx, 01.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Hi,
    Ich kann es dir leider auch nicht zu 100% sagen,aber ich vermute das es wie bei so vielen autos hinter der Spritzwand rausläuft!!!
     
  7. #7 DeScorpio, 01.08.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Guten Tag alle zusammen:)

    Also... Ford macht das ganz gern...
    Der Abfluß der Klima ist an der Spritzwand...
    Ja ein richtiger Abfluß :boesegrinsen:
    Das Wasser tropft dann auf den heißen Auspuff
    (Bei meinem sogar auf den KAT)
    Und alles nur damit es keine Verwirrung gibt wegen
    Flüssigkeitsverlust. Damals sind etliche Kunden wegen
    soetwas zur Werkstatt gejagt (bevor was kaputt geht):lol:

    Grüße....
     
  8. #8 Axthand, 01.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Na Das Is Ja Ganz Toll
     
  9. #9 DeScorpio, 01.08.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Zumindest haben wir keine Wasserflecken aufen Boden:top1:
     
  10. #10 Axthand, 01.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Aber ohne Klima könnte ich mir bei diesen Temperaturen kein autofahren vorstellen.
     
  11. #11 DeScorpio, 01.08.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Rüüütüüüch...:cooool:
    Aber ist deine auch so laut am summen??
    Ich glaub ich brauche bald nen neuen Kompressor...:weinen2:
     
  12. #12 Axthand, 01.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Nein sie ist nicht laut.
    Nur das Gebläse arbeitet im Moment ganz schön doll!
     
  13. #13 DeScorpio, 01.08.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    naja...
    Noch läuft se ja...
     
  14. #14 johncreasy, 05.08.2008
    johncreasy

    johncreasy Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2L 16V
    servus leute,
    also mein blödes problem mit der klima hab ich gelöst!
    ich hatte gestern die möglichkeit beim arbeitskolleg auf eine kleine rampe zufahren um der sache mal nach zu gehen. rausgestellt hat sich, dass der kondensatablaufschlauch bei mir auf dem hitzeschutzblech liegt und gerade dort endet wo die erste befestigungklemme des hitzschutzblechs ist. und gerade an der stelle der klemme kam auch das wasser rausgetropft und tropfte direkt auf den kompensator vom auspuff.
    das problem hab ich schnell gelöst und habe eine große unterlegscheibe zwischen blech und klemme gesteckt, die das ganze besser abdichtet und bis jetzt war eigentlich alles wieder ok, also es tropft mir nicht mehr auf den kompensator.

    ganz ehrlich, sau blöd gemacht von ford...da hätte man ein längeren schlach verlegen können oder den schlauch an einer anderen stellen raus kommen lassen!

    trotzdem vielen dank für eure statements
     
  15. #15 Axthand, 05.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
Thema:

klima tropft

Die Seite wird geladen...

klima tropft - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...