Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klima tut, das Gebläse aber nicht

Diskutiere Klima tut, das Gebläse aber nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Ich hab ein "Problem" an dem Focus meiner Frau, ist ein 2010er 1,6er. Das Problem ist, das sobald ich einsteige und ich z.b die Klima...

1. #1 BrezZZz, 23.07.2014
    BrezZZz

BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Servus,
    Ich hab ein "Problem" an dem Focus meiner Frau, ist ein 2010er 1,6er.
    Das Problem ist, das sobald ich einsteige und ich z.b die Klima anschalte und gebläse auf irgend eine stufe einstelle
    das nahezu garnichts aus den gebläseöffnungen kommt, egal ob Fenster, Fussraum oder Innenraum. Aber der Gebläse-Motor
    scheint richtig zu schalten, zumindest wird mit jeder Stufe das "Gebläse" lauter.

wenn ich dann einige male hin und her schalte (Stufen, Umluft oder Ausströhmauswahl) dann kommt auf einmal luft aus den Gebläsen.

Ich hoffe man versteht was ich versuch eucht mitzuteilen :lol:
    Klima ist eine Normale ohne Automatik, und die Funktioniert auch Super. Das ganze scheint auch so zu sein
    wenn die Klima nicht läuft, ich denke da wird irgend ein Luft-Ventil klemmen oder so.

vieleicht habt ihr mir ja einen Rat, was es sein kann und wo das Teil sitzt
    gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrezZZz, 25.07.2014
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    hat keiner ne Idee?

4. #3 Tobi Torbenson, 25.07.2014
    Tobi Torbenson

Tobi Torbenson Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo B4Y 2005
    Vielleicht ist es verstopft, an was anderes würde ich nicht denken. Sonst die Verkabelung ein wenig locker? Kann aber nicht sein bei dem Alter....
    Das ist vielleicht ein Fall für das Galileo Mystery Team ;)

5. #4 petomka, 25.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Bau mal dein Handschuhfach aus, dahinter sollte die Klappe für die Umluft sein, Möglicherweise bleibt die in der Mittelstellung hängen, so dass weder Frischluft noch Umluft aus den Düsen kommen kann.

6. #5 BrezZZz, 25.07.2014
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ok danke Petomka, da werd ich mal nachschauen wo das teil genau sitzt.

7. #6 BrezZZz, 08.08.2014
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Also, ich hab heute mal das Handschuhfach raus gezogen. die "klappe" ist ja eher ein rohr, indem ein rohr läuft mit den öffnungen.
    Der Motor wo das innere Rohr antreibt ist ok, aber das rohr läuft unsauber in dem anderen Rohr.
    Es scheint auch nicht sonderlich "gut" gelagert zu sein.

Da wir bald in Urlaub fahren habe ich einfach auf Außenluft gestellt und den Motorstecker gezogen. Aber nach dem Urlaub will ich das machen.
    Nur hab ich kein Plan was ich da machen kann, ich habs so gut wie möglich gereinigt (war eigentlich nur staubig) und probiert die "lagerung"
    auf der Motorseite etwas zu schmieren. Aber leider komme ich an die Lagerung auf der anderen seite nicht dran.

Evt. hat ja einer noch nen Tip für mich

gruß

8. #7 GeloeschterBenutzer, 08.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kommt den nun genügend luft raus wenn die umluftklappe auf aussen steht ?

9. #8 BrezZZz, 08.08.2014
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ja ich lag im auto und hab mim bedienteil umgeschaltet, und es hat auch die meiste zeit funktioniert, aber manchmal ist es mittig zwischen außen und innen stehen geblieben.
    Jetzt auf "außen" gestellt und stecker gezogen. Funktioniert Prima, kann halt nicht mehr auf umluft umschalten^^

10. #9 GeloeschterBenutzer, 08.08.2014
    GeloeschterBenutzer

damit kann man ja erstmal leben ;)
    ich vermute allerdins das es am stellmotor liegt

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BrezZZz, 08.08.2014
    BrezZZz

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    ne das glaub ich nicht, hab ihn ja abgebaut und der dreht echt sauber. Hab auch Probiert ihn festzuhalten aber hat gut power und dreht auch nicht durch.

13. #11 GeloeschterBenutzer, 08.08.2014
    GeloeschterBenutzer

ok , wenn dem so ist wirds wohl an der klappe liegen

Thema:

Klima tut, das Gebläse aber nicht

Die Seite wird geladen...

Klima tut, das Gebläse aber nicht - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  5. Klima Steuerung

Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....