Klima & Umdrehungszahl > 2000U

Diskutiere Klima & Umdrehungszahl > 2000U im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor 2 Monaten wurde meine Klimaanlage (Focus mk1 vfl) neu befüllt und geprüft auf Lecks etc. Diese lief vorher garnicht mehr, da zuwenig...

  1. #1 DUrSTig, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

    vor 2 Monaten wurde meine Klimaanlage (Focus mk1 vfl) neu befüllt und geprüft auf Lecks etc. Diese lief vorher garnicht mehr, da zuwenig Befüllung vorhanden war. War aber alles dicht.

    Jetzt ist es im Moment ja richtig knallig heiß und mein Heimweg beträgt ca. 25 min. darunter 15 min Landstraße und 10 min Autobahn.

    Ca. nach 20 min fängt die Klima an warme Luft raus zu blasen anstatt kalte. Dies verändert sich dann auch nicht mehr. Klima aus und wieder ein-schalten bringt nichts.
    Erst nach ca. 10 min Motor aus kühlt diese wieder.

    Es ist auch egal ob ich erst Autobahn oder erst Landstraße fahre. Letztens bemerkte ich dann auch noch folgendes:

    Bin nach der Arbeit zu meinen Eltern gefahren (nur Landstraße - 15 min und 5 min Stadtverkehr) mitten in der Stadt fängt die Klima wieder an warme Luft zu pusten. Als ich dann an einer Ampel stand merkte ich das meine Drehzahl konstant auf 2100 Umdrehungen lief! Instinktiv einfach mal die Klima ausgeschaltet und die Drehzahl ging unter 1000 Umdrehungen. Klima wieder an: wieder hoch auf 2100 Umdrehungen. Dies tritt nur auf wenn die Klima die warme Luft pustet!

    Woran könnte das liegen und wie teuer könnte das werden?

    Danke im Vorraus & schönen Wochenstart!

    Nachtrag: Manuelle Klima
     
  2. #2 blackisch, 12.07.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    eine wichtige info wäre es auch zu wissen ob es eine autom. oder manuelle Klima ist
     
  3. #3 DUrSTig, 12.07.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    es ist eine manuelle Klima
     
Thema:

Klima & Umdrehungszahl > 2000U

Die Seite wird geladen...

Klima & Umdrehungszahl > 2000U - Ähnliche Themen

  1. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...