Klima & Umdrehungszahl > 2000U

Diskutiere Klima & Umdrehungszahl > 2000U im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor 2 Monaten wurde meine Klimaanlage (Focus mk1 vfl) neu befüllt und geprüft auf Lecks etc. Diese lief vorher garnicht mehr, da zuwenig...

  1. #1 DUrSTig, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

    vor 2 Monaten wurde meine Klimaanlage (Focus mk1 vfl) neu befüllt und geprüft auf Lecks etc. Diese lief vorher garnicht mehr, da zuwenig Befüllung vorhanden war. War aber alles dicht.

    Jetzt ist es im Moment ja richtig knallig heiß und mein Heimweg beträgt ca. 25 min. darunter 15 min Landstraße und 10 min Autobahn.

    Ca. nach 20 min fängt die Klima an warme Luft raus zu blasen anstatt kalte. Dies verändert sich dann auch nicht mehr. Klima aus und wieder ein-schalten bringt nichts.
    Erst nach ca. 10 min Motor aus kühlt diese wieder.

    Es ist auch egal ob ich erst Autobahn oder erst Landstraße fahre. Letztens bemerkte ich dann auch noch folgendes:

    Bin nach der Arbeit zu meinen Eltern gefahren (nur Landstraße - 15 min und 5 min Stadtverkehr) mitten in der Stadt fängt die Klima wieder an warme Luft zu pusten. Als ich dann an einer Ampel stand merkte ich das meine Drehzahl konstant auf 2100 Umdrehungen lief! Instinktiv einfach mal die Klima ausgeschaltet und die Drehzahl ging unter 1000 Umdrehungen. Klima wieder an: wieder hoch auf 2100 Umdrehungen. Dies tritt nur auf wenn die Klima die warme Luft pustet!

    Woran könnte das liegen und wie teuer könnte das werden?

    Danke im Vorraus & schönen Wochenstart!

    Nachtrag: Manuelle Klima
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 12.07.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    eine wichtige info wäre es auch zu wissen ob es eine autom. oder manuelle Klima ist
     
  4. #3 DUrSTig, 12.07.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    es ist eine manuelle Klima
     
Thema:

Klima & Umdrehungszahl > 2000U

Die Seite wird geladen...

Klima & Umdrehungszahl > 2000U - Ähnliche Themen

  1. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

    Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...