Klima & Umdrehungszahl > 2000U

Diskutiere Klima & Umdrehungszahl > 2000U im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor 2 Monaten wurde meine Klimaanlage (Focus mk1 vfl) neu befüllt und geprüft auf Lecks etc. Diese lief vorher garnicht mehr, da zuwenig...

1. #1 DUrSTig, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

vor 2 Monaten wurde meine Klimaanlage (Focus mk1 vfl) neu befüllt und geprüft auf Lecks etc. Diese lief vorher garnicht mehr, da zuwenig Befüllung vorhanden war. War aber alles dicht.

Jetzt ist es im Moment ja richtig knallig heiß und mein Heimweg beträgt ca. 25 min. darunter 15 min Landstraße und 10 min Autobahn.

Ca. nach 20 min fängt die Klima an warme Luft raus zu blasen anstatt kalte. Dies verändert sich dann auch nicht mehr. Klima aus und wieder ein-schalten bringt nichts.
    Erst nach ca. 10 min Motor aus kühlt diese wieder.

Es ist auch egal ob ich erst Autobahn oder erst Landstraße fahre. Letztens bemerkte ich dann auch noch folgendes:

Bin nach der Arbeit zu meinen Eltern gefahren (nur Landstraße - 15 min und 5 min Stadtverkehr) mitten in der Stadt fängt die Klima wieder an warme Luft zu pusten. Als ich dann an einer Ampel stand merkte ich das meine Drehzahl konstant auf 2100 Umdrehungen lief! Instinktiv einfach mal die Klima ausgeschaltet und die Drehzahl ging unter 1000 Umdrehungen. Klima wieder an: wieder hoch auf 2100 Umdrehungen. Dies tritt nur auf wenn die Klima die warme Luft pustet!

Woran könnte das liegen und wie teuer könnte das werden?

Danke im Vorraus & schönen Wochenstart!

Nachtrag: Manuelle Klima

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 12.07.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

eine wichtige info wäre es auch zu wissen ob es eine autom. oder manuelle Klima ist

4. #3 DUrSTig, 12.07.2010
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    es ist eine manuelle Klima

Thema:

Klima & Umdrehungszahl > 2000U

Die Seite wird geladen...

Klima & Umdrehungszahl > 2000U - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...