Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima und Lüfter spinnen

Diskutiere Klima und Lüfter spinnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich brauche mal wieder eure hilfe. Mein Lüfter läuft ständig an und meine Klima läuft dann auch wenn ich nur das normale Gebläse...

  1. #1 mondeobwy, 22.08.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Hallo

    Ich brauche mal wieder eure hilfe.

    Mein Lüfter läuft ständig an und meine Klima läuft dann auch wenn ich nur das normale Gebläse einschalte.
    Der Kompressor läuft nur nicht wenn ich OFF betätigt habe.

    Bitte helft mir, denn das Benzin wird ja auch nicht günstiger. :-)

    MfG mondeobwy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 22.08.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das ist doch normal, dass der lüfter läuft wenn du die klima anhast
     
  4. #3 mondeobwy, 22.08.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Nein. Der Lüfter läuft ja auch wenn die Klima gar nicht angeschalten ist.
     
  5. #4 BozaPub, 12.09.2009
    BozaPub

    BozaPub Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002. 2,0
    Habe das gleiche Fahrzeug und genau das gleiche Problem... Gibt es schon eine Lösung???
     
  6. #5 mondeobwy, 13.09.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Nee. Irgendwie sind wir die einzigen eventuell.?.
     
  7. #6 petomka, 13.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    manuelle Klimaanlage? Habt ihr eure Luftverteilung möglicherweise direkt zur Windschutzscheibe gestellt? In dem Fall wäre es normal, dass die Klimaanlage mitsamt dem Lüftermotor immer mitlaufen, auch wenn ihr die Klimaanlage ausschaltet, laufen beide Sachen mit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mondeobwy, 15.09.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Ja ja. Das ist mir auch klar.
    Das mit der Windschutzscheibenlüftung weiß ich schon und hat mich bis jetzt auch jeder gleich gefragt. Ich muss aber immer dankend ablehnen. Denn der ganze mist läuft auch wenn ich einfach nur die normale Lüftung einschalte.

    Jetzt hab ich jedenfalls erstmal dem Kompressor den Saft geklaut. :boesegrinsen:
     
  10. #8 Nighthawkzone, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
Thema:

Klima und Lüfter spinnen

Die Seite wird geladen...

Klima und Lüfter spinnen - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

    Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...