Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima und Lüfter spinnen

Diskutiere Klima und Lüfter spinnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich brauche mal wieder eure hilfe. Mein Lüfter läuft ständig an und meine Klima läuft dann auch wenn ich nur das normale Gebläse...

  1. #1 mondeobwy, 22.08.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Hallo

    Ich brauche mal wieder eure hilfe.

    Mein Lüfter läuft ständig an und meine Klima läuft dann auch wenn ich nur das normale Gebläse einschalte.
    Der Kompressor läuft nur nicht wenn ich OFF betätigt habe.

    Bitte helft mir, denn das Benzin wird ja auch nicht günstiger. :-)

    MfG mondeobwy
     
  2. #2 Al3xander, 22.08.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das ist doch normal, dass der lüfter läuft wenn du die klima anhast
     
  3. #3 mondeobwy, 22.08.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Nein. Der Lüfter läuft ja auch wenn die Klima gar nicht angeschalten ist.
     
  4. #4 BozaPub, 12.09.2009
    BozaPub

    BozaPub Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002. 2,0
    Habe das gleiche Fahrzeug und genau das gleiche Problem... Gibt es schon eine Lösung???
     
  5. #5 mondeobwy, 13.09.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Nee. Irgendwie sind wir die einzigen eventuell.?.
     
  6. #6 petomka, 13.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    manuelle Klimaanlage? Habt ihr eure Luftverteilung möglicherweise direkt zur Windschutzscheibe gestellt? In dem Fall wäre es normal, dass die Klimaanlage mitsamt dem Lüftermotor immer mitlaufen, auch wenn ihr die Klimaanlage ausschaltet, laufen beide Sachen mit.
     
  7. #7 mondeobwy, 15.09.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Ja ja. Das ist mir auch klar.
    Das mit der Windschutzscheibenlüftung weiß ich schon und hat mich bis jetzt auch jeder gleich gefragt. Ich muss aber immer dankend ablehnen. Denn der ganze mist läuft auch wenn ich einfach nur die normale Lüftung einschalte.

    Jetzt hab ich jedenfalls erstmal dem Kompressor den Saft geklaut. :boesegrinsen:
     
  8. #8 Nighthawkzone, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
Thema:

Klima und Lüfter spinnen

Die Seite wird geladen...

Klima und Lüfter spinnen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...