Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima und Waschdüsen problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von reifentoni, 12.06.2009.

1. #1 reifentoni, 12.06.2009
    reifentoni

reifentoni Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo STH 2001 2,0l 145PS
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich hatte schon die Tage mal mein Problem geschildert und mich mal wärend dessen im Netz mal geschaut und auch was gefunden.

1.Zum meinem Problem: Die Klima bzw. der Kompressor springt nicht an. Trozt neuer Befüllung und Schlauch erneuerung.

Nach langer suche im Netz,bin ich auf ein Thema gestossen,das es an den beheizbaren Waschdüssen liegen könnte. Und prommt hatte ich nachgeschaut und festgestellt,das bei mir kein Sicherung in F82 (wo die Düsen abgesichert sollten) war und mit sicherung,die Düsen kein Storm ankommt.

Nun habe ich eine reingesteckt und gemessen. Kommt immernoch kein Strom. Nach der Sicherung F82 geschaut und sie war durchgebrannt. Im Sicherungskasten bei F82,ist aber geschaltets Plus.

Jetzt bin ich echt durcheinander. Einen Tempomat,besitzt dieses Fahrzeug nicht.

Über hilfe wäre ich echt dankbar.

Lg Tino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest mal die Düsen und den Klimakompressor (Magnetkupplung) ausstecken und dann schauen ob die Sicherung ganz bleibt.
    Wenn die ganz bleibt solltest du die Magnetkupplung wieder einstecken und schauen ob die Sicherung ganz bleibt ... geht die Sicherung wieder kaputt ist die Magnetkupplung kaputt. Bleibt sie ganz liegt es an den Waschdüsen ...

4. #3 Fischer, 12.06.2009
    Fischer

Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1996, 1.6 Zetec
    Hi, ich kenn das problem, die Sicherung ist für die Klimaanlage/Kompressor und die beheizten Scheibenwaschdüsen. In der Regel gehen die Scheibenwaschdüsen kaputt und hauen die Sicherung raus, mit einem Satz neuen Düsen dürfte das Problem wieder behoben sein.

MFG

Fischer

5. #4 reifentoni, 13.06.2009
    reifentoni

reifentoni Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo STH 2001 2,0l 145PS
    Hallo,

danke für eure Antworten. Gestern Abend habe ich mich wieder auf die suche begeben und der fehler ist behoben. Die Klima funzt wieder.
    Es waren wirklich die Düsen. Nachdem ich die erste Sicherung wieder vernichtet hatte,hatte ich mal die Steckverbindung getrennt und mir die Sicherung angeschaut. Sie blieb heile und habe mal an den Steckern gemessen. Und siehe da,die bekommt Strom bei Zündung an. Ich wieder ins Auto und gestartet,dann sprang auch die Klima an:):). Jetzt bin ich wieder glücklich und der Sommer kann kommen. Muss nur noch das Radlager hinten rechts machen und denn Rost an den Türen entfernen,dann habe ich in mein 3800 Euro Mondeo,fast 500 Euro reingesteckt und bin zufrieden damit. Hoffentlich läuft er auch lange.

MfG Tino

6. #5 Fischer, 13.06.2009
    Fischer

Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Wie gesagt, ich kenn das, ich arbeite bei Ford inner Serviceannahme, da kriegt man fast alles mit ...

MFG

Fischer

7. #6 Mondi1997, 15.06.2009
    Mondi1997

Mondi1997 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    Hallo Fischer,
    habe auch ein Prob. mit meiner halbautomatischen klima. Es geht rein gar nichts, weder die Klima noch das normale gebläse...grrrr

Vielleicht kannst du mir weiter helfen?

Martin

8. #7 Fischer, 17.06.2009
    Fischer

Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Ich würde als erstes mal die Sicherungen alle überprüfen, aber das das Gebläse nicht funktioniert könnte es auch mit einem Widerstand zusammenhängen, die gehen ja leider auch öfter mal kaputt.

9. #8 Mondi1997, 17.06.2009
    Mondi1997

Mondi1997 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    Habe heute mal alle Sicherungen rausgenommen und wieder reingesteckt. Siehe da, die Klima sowie das Gebläse funktionieren wieder. Was könnte es denn sein?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fischer, 18.06.2009
    Fischer

Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Und von den Sicherungen war keine Kaputt ?

MFG

Fischer

12. #10 Mondi1997, 18.06.2009
    Mondi1997

Mondi1997 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    nein, gar keine. Das ist es ja eben.

Thema:

Klima und Waschdüsen problem

Die Seite wird geladen...

Klima und Waschdüsen problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...