C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima und Zentralverriegelung Fehler

Diskutiere Klima und Zentralverriegelung Fehler im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, wir haben mit unserem C-Max folgendes Problem: Nach einem Hagelschaden wurde das Dach erneuert. Nach dieser Reparatur haben sich 2...

1. #1 Glykoside, 03.06.2009
    Glykoside

Glykoside Neuling

Guten Tag, wir haben mit unserem C-Max folgendes Problem: Nach einem Hagelschaden wurde das Dach erneuert. Nach dieser Reparatur haben sich 2 Fehler eingestellt. 1. Die Klimaanlage springt während der Fahrt immer wieder von alleine an. Bei einer Fahrt von ca 30 km, kann es dann schon vorkommen, das die Klimaanlage bis zu 30 mal von alleine anspringt und immer wieder ausgeschaltet werden muß. 2. Die Fernbedienung der Zentralverriegelung hat aufgehört. Man kann das Auto nur noch per Hand verschließen und öffnen. Die Fehlersuche in einer Fordwerkstatt war erfolglos. Beim Auslesen der Bordelektronik kommt der Hinweis: "P138B unbekannter Fehler". Die Werkstatt geht davon aus, das die Zentralelektrikbox erneuert werden muß, aber so genau kann das niemand sagen.

Kennt jemand so einen ähnlichen Fall und hat eine gute Idee?:verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ganz doofe Frage: Wer hatn das Dach erneuert?

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das steht doch in keinem Zusammenhang.
    Da haben die Spezis halt irgendwas im Bereich Elektrik, Verkabelung beschädigt/vermurkst.

5. #4 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Daher ja meine Frage ;) Würde den Wagen mal schön dahin zurückbringen. Ausser es ist jetzt ewig und drei Tage her.

6. #5 Glykoside, 03.06.2009
    Glykoside

Glykoside Neuling

Dent Wizard hat sich um das Dach "gekümmert" Fehler ist direkt danach aufgetreten! Werkstatt streitet jeden Zusammenhang ab.:nene2: Bosch Dienst hat Elektronik überprüft (Massefehler u.s.w.) Beim Auslesen der Elektronik sagt die Software: Klima und Zentralverriegelung nicht gefunden. Bevor wir weitermachen, suchen wir Hilfe von "Außen" Danke

7. AxelG

AxelG Guest

@mattis:
    Das könnte doch in Zusammenhang stehen. ;)

Ich schätze mal, der Wizard hat beim Ausbeulen mittels Hebelkraft irgend eine Leitung gequetscht.

Ich hatte vor längerem auch mal so eine OP an meinem Auto (Marke ist ja egal).

Und wenn ich daran denke, wie der "Zauberer" da in den kleinen Ecken mit gekrümmten Hebeln und ähnlichem Werkzeug von innen die Dellen gedrückt hat, dann halte ich das für durchaus möglich.
    Irgendwo werden eine oder mehrere Leitungen zerdrückt worden sein und jetzt einen schönen "Kurzen" und/oder alle möglichen Fehlermeldungen produzieren.

@glykoside:
    Bleiben denn die Sicherungen alle drin oder sind die öfters durch?
    War denn nur das Dach beschädigt oder evtl. auch die oberen Flanken?
    Damit meine ich die Wölbungen oberhalb der Türen und der Fenster bis auf Gürtelhöhe runter.

Mein Hagelschaden ging runter bis auf Türgriffhöhe und da verlaufen ja schon einige sensible Leitungen.

AxelG

8. #7 Glykoside, 04.06.2009
    Glykoside

Glykoside Neuling

Der Boschdienst hatte den Himmel abgemacht und alle Leitungen überprüft...Sicherungen sind und bleiben alle drin...Das Dach wurde komplett erneuert...Frontscheibe wurde gewechselt da beim Ausbau beschädigt..Der Boschdienst tippt auf Zentralelektrikbox, da beim Auslesen Klima und Zentralverriegelung nicht gefunden wird...er meint, das vielleicht ein Kurzschluß in der Box das Problem ist...Hat noch jeman eine Idee, wie man den Fehler einkreisen kann:gruebel:

9. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    So meinte ich das auch.
    Ansonsten kommt man bei derartigen Arbeiten nichtmal in die Nähe der ausgefallenen Komponenten.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Glykoside, 04.06.2009
    Glykoside

Glykoside Neuling

kann jemand sagen was "P138B unbekannter Fehler". bedeutet:was:

12. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Einige Eng. Foren meinen "Glow plug control module system voltage"

Thema:

Klima und Zentralverriegelung Fehler

Die Seite wird geladen...

Klima und Zentralverriegelung Fehler - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...