Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klima undicht ?!

Diskutiere Klima undicht ?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus zusammen, mein Fiesta tropft ;-) Wenn ich mich im Motorraum so umsehe, kann ich erkennen, dass an der hinter Seite des Motors links...

  1. #1 Homer753, 14.02.2015
    Homer753

    Homer753 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4; BJ 2001; 75 PS; 1,25 ltr.
    Servus zusammen,

    mein Fiesta tropft ;-)

    Wenn ich mich im Motorraum so umsehe, kann ich erkennen, dass an der hinter Seite des Motors links Flüssigkeit zu sehen ist. Ich tippe auf den Klimakompressor.
    Auf den Bilder ist die Fahrzeugvorderseite unten. Die Flüssigkeit läuft von Mitte Motorblock runter über die Achsmanschette getriebeseitig bis auf den Querlenker.

    Was sagt ihr dazu? Ist meine Einschätzung richtig, kann man den Kompressor reparieren (Dichtung evtl.) oder gleich am besten neuen rein? Kann man das selber machen, und was würde es kosten wenn ich das machen lasse?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der klimakompressor ist aber vorn am motor ;)
    ich würde mal eher auf die servopumpe tippen .
     
  4. #3 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das auf den Bildern sind die Leitungen von der Servolenkung

    am besten mal alles sauber machen und dann schauen was genau undicht ist
     
  5. #4 Homer753, 14.02.2015
    Homer753

    Homer753 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4; BJ 2001; 75 PS; 1,25 ltr.
    Ja klingt einleuchtend, wenn man den Leitungen folgt, ganz klar. Hätte ich auch früher darauf kommen können . Also das ist schon ordentlich versaut alles.
    Alles sauber machen ist leichter gesagt als getan.
    Kann mir den noch jemand sagen wie teuer eine solche Reparatur ist, also pumpe wechseln. Ach ja und läuft das ausschließlich durch Metallleitungen oder auch durch Schläuche, wegen Marder.
    Danke für schnellen Antworten.

    Gruß
     
  6. #5 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl läuft durch beide Leitungen, die Metallleitung ist die Druckleitung zur Lenkung, die Leitung mit dem Schlauch ist die Rücklaufleitung (von der Lenkung weg)

    zu den Kosten kann man erst was sagen wenn man weiß was undicht ist ... aber eine Pumpe wird einfacher und günstiger zu bekommen sein (Gebraucht von ebay) wie eine Leitung
     
  7. #6 Homer753, 14.02.2015
    Homer753

    Homer753 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4; BJ 2001; 75 PS; 1,25 ltr.
    Prima danke, also dann werde ich das mal checken lassen. Was würdet ihr empfehlen bei sowas, direkt Ford Händler, freie Werkstatt oder vllt ***?
    Wenn ich so noch weiterfahre, kann dabei etwas kaputt gehen solange noch Servoflüssigkeit im Behälter ist. Also die ist eindeutig unter minimum, ich denke mir, solange da was drin ist, funktioniert auch alles. Korrekt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima undicht ?!

Die Seite wird geladen...

Klima undicht ?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...