Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klima undicht ?!

Diskutiere Klima undicht ?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus zusammen, mein Fiesta tropft ;-) Wenn ich mich im Motorraum so umsehe, kann ich erkennen, dass an der hinter Seite des Motors links...

1. #1 Homer753, 14.02.2015
    Homer753

Homer753 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4; BJ 2001; 75 PS; 1,25 ltr.
    Servus zusammen,

mein Fiesta tropft ;-)

Wenn ich mich im Motorraum so umsehe, kann ich erkennen, dass an der hinter Seite des Motors links Flüssigkeit zu sehen ist. Ich tippe auf den Klimakompressor.
    Auf den Bilder ist die Fahrzeugvorderseite unten. Die Flüssigkeit läuft von Mitte Motorblock runter über die Achsmanschette getriebeseitig bis auf den Querlenker.

Was sagt ihr dazu? Ist meine Einschätzung richtig, kann man den Kompressor reparieren (Dichtung evtl.) oder gleich am besten neuen rein? Kann man das selber machen, und was würde es kosten wenn ich das machen lasse?

Danke für die Hilfe

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der klimakompressor ist aber vorn am motor ;)
    ich würde mal eher auf die servopumpe tippen .

4. #3 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das auf den Bildern sind die Leitungen von der Servolenkung

am besten mal alles sauber machen und dann schauen was genau undicht ist

5. #4 Homer753, 14.02.2015
    Homer753

Homer753 Neuling

Fahrzeug:
    Ja klingt einleuchtend, wenn man den Leitungen folgt, ganz klar. Hätte ich auch früher darauf kommen können . Also das ist schon ordentlich versaut alles.
    Alles sauber machen ist leichter gesagt als getan.
    Kann mir den noch jemand sagen wie teuer eine solche Reparatur ist, also pumpe wechseln. Ach ja und läuft das ausschließlich durch Metallleitungen oder auch durch Schläuche, wegen Marder.
    Danke für schnellen Antworten.

Gruß

6. #5 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl läuft durch beide Leitungen, die Metallleitung ist die Druckleitung zur Lenkung, die Leitung mit dem Schlauch ist die Rücklaufleitung (von der Lenkung weg)

zu den Kosten kann man erst was sagen wenn man weiß was undicht ist ... aber eine Pumpe wird einfacher und günstiger zu bekommen sein (Gebraucht von ebay) wie eine Leitung

7. #6 Homer753, 14.02.2015
    Homer753

Homer753 Neuling

Fahrzeug:
    Prima danke, also dann werde ich das mal checken lassen. Was würdet ihr empfehlen bei sowas, direkt Ford Händler, freie Werkstatt oder vllt ***?
    Wenn ich so noch weiterfahre, kann dabei etwas kaputt gehen solange noch Servoflüssigkeit im Behälter ist. Also die ist eindeutig unter minimum, ich denke mir, solange da was drin ist, funktioniert auch alles. Korrekt?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima undicht ?!

Die Seite wird geladen...

Klima undicht ?! - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. focus verbindung servolenkung undicht

focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...