Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima verflüssiger austauschen

Diskutiere Klima verflüssiger austauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe bei dem Fiesta meiner Tochter den Verflüssiger undicht u. will den auswechseln. Was muss alles abgebaut werden. Ich denke mal mit...

  1. #1 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo, ich habe bei dem Fiesta meiner Tochter den Verflüssiger undicht u. will den auswechseln. Was muss alles abgebaut werden. Ich denke mal mit der Stoßstange anfangen oder ? Ist ein 1.3 mit 60 ps. Bj 2004 Gruß Fritz
     
  2. #2 vanguardboy, 12.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So fern noch Druck auf der Anlage ist darfst du daran eigentlich garnichts selber machen.
     
  3. #3 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo, sehe ich anders. Bin Kälte-Klimatechiker. Anlage ist leer. Verflüssiger hat ein Loch.
     
  4. #4 FocusZetec, 12.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst wohl den Kondensator?! Der wird nach hinten ausgebaut, erst den Lüftermotor abbauen, dann Kühler und Kondensator zusammen ausbauen, Kondensator tauschen und beides wieder einbauen ...
     
  5. #5 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Ja den mein ich. bei uns nennen wir es Verflüssiger, ist aber das selbe. Ok dann werde ich das morgen mal vesuchen. Danke
     
  6. #6 vanguardboy, 12.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    auch die Sachkundebscheinigung Kategorie 1, oder nur son 3 kg schein :D ? Aber wenn du die Fachausbildung hast, dann darfste das natürlich.
     
  7. #7 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Ausbildung als Elektrotechniker, danach Ausbildung als Kälteanlagenbauer mit allen Kategorien.

    gruß fritz
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 12.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den kühler kann man auch drin lassen nur unten aushängen etwas schräg stellen und dann den kondensator
    rausholen .
    einfacher gehts allerdings wenn man das ganze im verbund ausbaut ,
    hebebühne wäre natürlich von vorteil ;)
     
Thema:

Klima verflüssiger austauschen

Die Seite wird geladen...

Klima verflüssiger austauschen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  3. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  4. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...