Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima verflüssiger austauschen

Diskutiere Klima verflüssiger austauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe bei dem Fiesta meiner Tochter den Verflüssiger undicht u. will den auswechseln. Was muss alles abgebaut werden. Ich denke mal mit...

  1. #1 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo, ich habe bei dem Fiesta meiner Tochter den Verflüssiger undicht u. will den auswechseln. Was muss alles abgebaut werden. Ich denke mal mit der Stoßstange anfangen oder ? Ist ein 1.3 mit 60 ps. Bj 2004 Gruß Fritz
     
  2. #2 vanguardboy, 12.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So fern noch Druck auf der Anlage ist darfst du daran eigentlich garnichts selber machen.
     
  3. #3 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo, sehe ich anders. Bin Kälte-Klimatechiker. Anlage ist leer. Verflüssiger hat ein Loch.
     
  4. #4 FocusZetec, 12.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.124
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst wohl den Kondensator?! Der wird nach hinten ausgebaut, erst den Lüftermotor abbauen, dann Kühler und Kondensator zusammen ausbauen, Kondensator tauschen und beides wieder einbauen ...
     
  5. #5 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Ja den mein ich. bei uns nennen wir es Verflüssiger, ist aber das selbe. Ok dann werde ich das morgen mal vesuchen. Danke
     
  6. #6 vanguardboy, 12.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    auch die Sachkundebscheinigung Kategorie 1, oder nur son 3 kg schein :D ? Aber wenn du die Fachausbildung hast, dann darfste das natürlich.
     
  7. #7 xxfritzxx, 12.06.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Ausbildung als Elektrotechniker, danach Ausbildung als Kälteanlagenbauer mit allen Kategorien.

    gruß fritz
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 12.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den kühler kann man auch drin lassen nur unten aushängen etwas schräg stellen und dann den kondensator
    rausholen .
    einfacher gehts allerdings wenn man das ganze im verbund ausbaut ,
    hebebühne wäre natürlich von vorteil ;)
     
Thema:

Klima verflüssiger austauschen

Die Seite wird geladen...

Klima verflüssiger austauschen - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem nachträglich austauschen?

    Audiosystem nachträglich austauschen?: Hallo Ich habe den Fiesta 2017 in der Ausstattung Trend. Dazu gehört das ganz simple Audiosystem. Und das ist, gelinde gesagt für die Tonne. Da...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  3. Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich

    Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich: Hallo, ich habe mir mit Mühe ein Austausch-Airbag-Steuergerät für meinen Focus MK1, Bj. 2000, Turnier, besorgt, bei dem die vordere Teile-Nummer...
  4. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...
  5. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...