Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klima

Diskutiere Klima im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle, Klima problem - wenn ich die Klima einschalte habe ich leistungsverlus, soweit alles ok bis zu 10 % - wenn klimaautomatic...

  1. #1 tiger80, 08.07.2015
    tiger80

    tiger80 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    EZ: 05/2006
    8566 / ACI
    51 KW /
    Hallo alle,

    Klima problem
    - wenn ich die Klima einschalte habe ich leistungsverlus, soweit alles ok bis zu 10 %
    - wenn klimaautomatic eingeschaltet wird habe leitungsverlust sonder auch noch ein störteres fahren
    muss ganz schön auf das Gaspedal drücken damit ich aus der knette komme.

    Daten:
    Ford Fiesta
    EZ. 05/2006
    1,3 - 69 PS
    Klimaautomatic


    wo muss ich schaune um den Fehler zu beheben ?

    Danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Wagen ohne Klimaanlage ist schon lahm . Mit anschalten der Klima überfordert man den Motor da die Klimaanlage so viel Leistung zieht.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    seit wann ist der fofi den in deinem besitz ?
    aber leider hat mein vorredner mit seiner aussage allerdings recht
    der motor wird regelrecht überfordert mit der klima
     
  5. #4 michael Sp., 08.07.2015
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal :)

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
     
  6. #5 Fantastic72, 08.07.2015
    Fantastic72

    Fantastic72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 TDCI MK 90 PS
    Baujahr 02.2007
    135
    Bei voll eingeschalteter Klimaanlage hab ich neulich sogar bei meinem 1.6 TDCi gemerkt, dass viele PS flöten gehen wenn man mal flott beschleunigen will. In der Stadt merkt man es deutlicher wegen dem stop and go Verkehr. Leider ist das normal ! Bei kleineren Fiestas dürfte es noch deutlicher sein.
     
  7. #6 meier923, 08.07.2015
    meier923

    meier923 Guest

    Wie schon geschrieben -> leider normal ....
    Selbst mein Galaxy stottert in der Stadt von Ampel zu Ampel :) und der hat bekanntlich mehr Ps .
    Bei Benzinern ist die Klima besonders zu spüren....
     
  8. #7 kkscript, 09.07.2015
    kkscript

    kkscript Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI, 2010, 50 kW / 68 PS
    Auch bei meinem Fiesta MK7 durfte ich es nun spüren. Wenn die Klimaanlage aus ist, dann fährt das Auto besser an, als wenn dieser aus ist. Es scheint, dass die Klimaanlage wirklich viel Power vom Motor nimmt...
     
  9. #8 Johnnybellosconi, 09.07.2015
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Kurze Frage, hatte die Tage die Klimaanlage angehabt, dort ist mir aufgefallen das sie im Betrieb Klackt, sprich alle paar sek kommt so ein Klacken!?. Was könnte das sein,
    Zu wenig Flüssigkeit drin oder eventuell Kaputt?.

    Also Laufen tut sie Kühlen auch. Jetzt weiß ich nur nicht ob es an den Hohen Temperaturen lag warum sie nicht so Kühl war wie sonst!?.

    Mfg
    Johnny
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das klacken ist das ein und ausschalten des klimakompressors und auch normal ,
    aber alle paar sec . ist schon ungewöhnlich .
    entweder ist doch etwas zu wenig kältemittel im system oder der druckanstieg im system ist zu hoch
    aufgrund zu geringer kühlung am kondensator , zb . bei stop and go , leerlaufphase an ampeln oder hoher außentemperaturen .
     
  12. #10 tiger80, 09.07.2015
    tiger80

    tiger80 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    EZ: 05/2006
    8566 / ACI
    51 KW /
    Klimaanlage

    Danke für die vielen antworten.
     
Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...