Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klima

Diskutiere Klima im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,war jetzt übers Wochenende 420km am Stück unterwegs. Anfangs kühlte die Klima noch, aber 100 km vor dem Ziel kam nur noch ein laues kaltes...

1. #1 Mannetopia, 13.07.2020
    Mannetopia

Mannetopia Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.0 EcoBoost Bj.05/2014
    Hallo,war jetzt übers Wochenende 420km am Stück unterwegs. Anfangs kühlte die Klima noch, aber 100 km vor dem Ziel kam nur noch ein laues kaltes Lüftchen, trotz Stufe 4.Es kam mir vor als hätte der Lüfter keine Leistung oder der Luftstrom würde blockiert.Hab nach Ankunft Wagen 1Std. stehen gelassen,dann noch mal probiert.Luftstrom wieder stärker und kühl.Bei der Rückreise wieder das selbe.Erstmal kühlte sie ordentlich,dann wiederrum nicht.Hab sie dann mal während der Fahrt eine halbe Std.lang ausgeschaltet.Dann hab ich sie wieder eingeschaltet und sie funktionierte ganz normal.Hat jemand Ahnung was das sein könnte ?
    LG Manne

2. Cosmos

Cosmos Benutzer

Ist vielleicht die Klimaautomatik. Wenn die Innenraum Temperatur erreicht ist wird die Kühlleistung angepasst.

3. #3 Mannetopia, 13.07.2020
    Mannetopia

Mannetopia Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,es ist eine Manuelle,keine Automatic-Klimaanlage.
    LG

4. #4 Osdp1man, 13.07.2020
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Schon mal Service machen lassen?
    Könnte nach 6 Jahren ein Kühlmittelmangel sein.

5. #5 MucCowboy, 14.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Was lässt denn nun genau nach?
    Die Gebläseleistung wird schwächer, d.h. es kommt weiterhin kalt rein aber weniger stark? Die Kühlleistung, d.h. der gleichbleibend starke Luftstrom ist weniger kalt? Oder beides?

6. #6 Mannetopia, 14.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2020
    Mannetopia

Mannetopia Neuling

Fahrzeug:
    Ich Glaube es ist die Gebläseleistung oder die Luftklappen,die wenige Luft die kommt,fühlt sich schon kalt an.

Letztes Jahr wurde der Verdampfer erneuert,weil undicht.Da kam dann aber auch nur warme Luft aus der Lüftung.Anlage wurde danach neu befüllt.

Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Klima Anlage

Ford Klima Anlage: Hallo, Immer wenn ich bei meinem 2007 Ford Fiesta die Klima Anlage anschalte klackt der und innen kommt es nicht kühl rein. Dazu muss ich dazu...
  2. Gebläse Stufe 1 geht nicht, aber Klima ok, Stufe 2-4 ok aber keine Klima

Gebläse Stufe 1 geht nicht, aber Klima ok, Stufe 2-4 ok aber keine Klima: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus Bj2001 zugelegt. Habe hier schon viel gesucht und immer nur "Stufe 3 oder 4 geht nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage kühlt schlecht - Klima unterdimensioniert?

Klimaanlage kühlt schlecht - Klima unterdimensioniert?: Hallo zusammen, Ich besitze meinen FoFo MK3 1,6l EcoBoost, Bj. 2012, nun seit April 2016 und finde die Klimaanlage ziemlich schwach. Bei 25 Grad...
  4. Kuga MK1 TDCI Klima Steuerung defekt

Kuga MK1 TDCI Klima Steuerung defekt: Moin, ich fahre einen Kuga 1 TDCI mit 136PS Bj 2009. Nun ist meine Klima ausgefallen. Habe den Kompressor samt Kühler gewechselt...aber die...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Klima kondensator

Klima kondensator: Habe mittlerweile den 3 Kondensator innerhalb 3 Jahren tauschen dürfen. kann ja alles nicht wirklich war sein. und der nächste steht wieder an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden