Klima ????

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Andreas070770, 29.10.2007.

1. #1 Andreas070770, 29.10.2007
    Andreas070770

Andreas070770 Guest

Hallo, sagt mal wie stelle ich meine Klima am besten ein das sie nicht so schnell kaputt geht !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muheijo, 29.10.2007
    muheijo

muheijo Guest

"aus" lassen....:lol:

natuerlich nicht ernst gemeint - im gegenteil, seltene benutzung soll eher schædlich sein.

normalerweise duerfte es da doch keine probleme geben?!?!?
    schædlich ist høchstens wildes hin- und her- und umschalten.
    am besten eine ideale einstellung finden, und so lassen, ausser natuerlich wenn mal scheiben beschlagen oder vereist sind. letzteres passiert ja wohl nicht mehr so hæufig in D...:rolleyes:

gruss, muheijo

4. #3 Reiburk, 30.10.2007
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Klima

Hallo,
    die Klima unbedingt auch im Winter, mindestens einmal pro Woche anschalten.
    Denn die Flüssigkeit schmiert die Gummiteile (Dichtungen,etc.) des Kompressors,
    die könnten sonst spröde und undicht werden
    :weinen2:

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Man sollte sie tatsächlich des öfteren laufen lassen. So für `ne halbe Stunde (alle 1-2 Wo.). In meier Anleitung steht, das Sie immer auf "AUTO" stehen sollte bei 22 Grad (2 Zonen Klima Automatik).
    Hab Sie aber auch nicht immer an, da dieses trockene Klima au Dauer nicht so gut für die Schleimhäute ist.

6. #5 feel the difference, 30.10.2007
    feel the difference

feel the difference Guest

hallo,
    meiner meinung nach ist die regelmäßige wartung der klimaanlage viel wichtiger als irgenteine optimale einstellung derselben.

ansonsten kannst du für dich die angenehmste einstellung suchen, bei mir sind es 23 grad, oben stufe 1 und sitzheizung (Winter), im sommer 1-2 grad unter aussentemperatur und auto.

Thema:

Klima ????

Die Seite wird geladen...

Klima ???? - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...