Klima ????

Diskutiere Klima ???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, sagt mal wie stelle ich meine Klima am besten ein das sie nicht so schnell kaputt geht !

  1. #1 Andreas070770, 29.10.2007
    Andreas070770

    Andreas070770 Guest

    Hallo, sagt mal wie stelle ich meine Klima am besten ein das sie nicht so schnell kaputt geht !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muheijo, 29.10.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    "aus" lassen....:lol:

    natuerlich nicht ernst gemeint - im gegenteil, seltene benutzung soll eher schædlich sein.

    normalerweise duerfte es da doch keine probleme geben?!?!?
    schædlich ist høchstens wildes hin- und her- und umschalten.
    am besten eine ideale einstellung finden, und so lassen, ausser natuerlich wenn mal scheiben beschlagen oder vereist sind. letzteres passiert ja wohl nicht mehr so hæufig in D...:rolleyes:

    gruss, muheijo
     
  4. #3 Reiburk, 30.10.2007
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Klima

    Hallo,
    die Klima unbedingt auch im Winter, mindestens einmal pro Woche anschalten.
    Denn die Flüssigkeit schmiert die Gummiteile (Dichtungen,etc.) des Kompressors,
    die könnten sonst spröde und undicht werden
    :weinen2:
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Man sollte sie tatsächlich des öfteren laufen lassen. So für `ne halbe Stunde (alle 1-2 Wo.). In meier Anleitung steht, das Sie immer auf "AUTO" stehen sollte bei 22 Grad (2 Zonen Klima Automatik).
    Hab Sie aber auch nicht immer an, da dieses trockene Klima au Dauer nicht so gut für die Schleimhäute ist.
     
  6. #5 feel the difference, 30.10.2007
    feel the difference

    feel the difference Guest

    hallo,
    meiner meinung nach ist die regelmäßige wartung der klimaanlage viel wichtiger als irgenteine optimale einstellung derselben.

    ansonsten kannst du für dich die angenehmste einstellung suchen, bei mir sind es 23 grad, oben stufe 1 und sitzheizung (Winter), im sommer 1-2 grad unter aussentemperatur und auto.
     
Thema:

Klima ????

Die Seite wird geladen...

Klima ???? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...