Klima?

Diskutiere Klima? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Wie kann ich testen ob die KLimaleitungen in Ordnung sind? (Mondeo MKII Ghia TD) Der Grund, meine Frau hatte ja im Herbst einen...

  1. #1 Galaxy GHia, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    Wie kann ich testen ob die KLimaleitungen in Ordnung sind? (Mondeo MKII Ghia TD)

    Der Grund, meine Frau hatte ja im Herbst einen kleinen Auffahrunfall und ab diesen Zeitpunkt funzt die KLima nicht mehr.
    Optisch kann man nichts erkennen.

    Ich weiss nur das kein Kühlgas mehr vorhanden ist.

    Vor den Aufprall lief sie noch optimal!! Die Klima mein ich....:lol:

    Danke:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 30.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird der Klimakühler (Kondensator) gerissen sein. Lass am Besten mal eine Werkstatt danach schauen, die haben normalerweise Lampen mit denen man undichte Stellen gut erkennen kann.
     
  3. #3 Chris_mk2, 05.05.2008
    Chris_mk2

    Chris_mk2 Guest

    Hi Galaxy GHia,

    erstmal diese Lampen, auch UV-Lampen bringen nichts wenn die Klima nicht vorher mit einem Lecksuchadditiv befüllt wurde.

    Zweites ist generell davon abzuraten an der Klima zu Arbeiten, da die ganze geschichte nicht ungefährlich ist.


    Drittens hat FocusZetec recht da wird wahrscheinlich der KOndensator oder/und die zuleitungen einen abbekommen haben.

    mfg Chris
     
  4. #4 MucCowboy, 06.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.379
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also einfach mal einen Klimaservice mit Lecksuche machen lassen. Dazu wird die Anlage neu befüllt, wobei dieses UV-aktive Kontrastmittel beigegeben wird. Dann wird mit der Lampe der Motorraum abgeleuchtet, so kann man erkennen, wo etwas von dem Zeug austritt. Danach kann man entscheiden, wie eine Reparatur aussehen kann. Kostenpunkt: ca. 80 EUR.

    Das Kältemittel ist erstens giftig und darf zweitens nicht in die Umwelt abgelassen werden (Stichwort Ozon). Daber sollte man nicht selber am Kältekreislauf herumwerkeln. Da hat unser Neu-User Chris_mk2 (Willkommen hier btw) völlig Recht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klima?

Die Seite wird geladen...

Klima? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...