Klima?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Galaxy GHia, 30.04.2008.

  1. #1 Galaxy GHia, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    Wie kann ich testen ob die KLimaleitungen in Ordnung sind? (Mondeo MKII Ghia TD)

    Der Grund, meine Frau hatte ja im Herbst einen kleinen Auffahrunfall und ab diesen Zeitpunkt funzt die KLima nicht mehr.
    Optisch kann man nichts erkennen.

    Ich weiss nur das kein Kühlgas mehr vorhanden ist.

    Vor den Aufprall lief sie noch optimal!! Die Klima mein ich....:lol:

    Danke:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird der Klimakühler (Kondensator) gerissen sein. Lass am Besten mal eine Werkstatt danach schauen, die haben normalerweise Lampen mit denen man undichte Stellen gut erkennen kann.
     
  4. #3 Chris_mk2, 05.05.2008
    Chris_mk2

    Chris_mk2 Guest

    Hi Galaxy GHia,

    erstmal diese Lampen, auch UV-Lampen bringen nichts wenn die Klima nicht vorher mit einem Lecksuchadditiv befüllt wurde.

    Zweites ist generell davon abzuraten an der Klima zu Arbeiten, da die ganze geschichte nicht ungefährlich ist.


    Drittens hat FocusZetec recht da wird wahrscheinlich der KOndensator oder/und die zuleitungen einen abbekommen haben.

    mfg Chris
     
  5. #4 MucCowboy, 06.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also einfach mal einen Klimaservice mit Lecksuche machen lassen. Dazu wird die Anlage neu befüllt, wobei dieses UV-aktive Kontrastmittel beigegeben wird. Dann wird mit der Lampe der Motorraum abgeleuchtet, so kann man erkennen, wo etwas von dem Zeug austritt. Danach kann man entscheiden, wie eine Reparatur aussehen kann. Kostenpunkt: ca. 80 EUR.

    Das Kältemittel ist erstens giftig und darf zweitens nicht in die Umwelt abgelassen werden (Stichwort Ozon). Daber sollte man nicht selber am Kältekreislauf herumwerkeln. Da hat unser Neu-User Chris_mk2 (Willkommen hier btw) völlig Recht.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima?

Die Seite wird geladen...

Klima? - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...