Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Marcelkl, 08.05.2011.

1. #1 Marcelkl, 08.05.2011
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Hey Leute mal eine Frage an euch. Bei den Warmen Tagen würd ja wohl der eine oder andere :P ja mal die Klima angemacht haben. Ich hab da mal eine Frage ob das bei dem Fofi so ist oder ob da was kaputt ist.

Und zwar folgendes Problem, ich schalte die Klima an, alles soweit kein Problem sie wird Kühl und erfüllt ihrem zweck, doch in unregelmäßigen abständen kommt immer son klick aus dem Motorraum. Hört sich komisch an und ist auch sehr gut von Innen zu hören. Ich habe keine Ahnung von Klimas ob das so richtig ist aber bei anderen Marken ist dies nicht der Fall.

Dann zum nächsten Problem mache ich die Klima aus kommt nach kurzer zeit ein Säuerlicher Geruch, ich weiß nicht was das ist aber normal ist das nicht. Ist mein erstes Auto mit Klima xD.

Nochmal zum Verständnis Fofi Sport 1.6 Ti-VCT ca 10tkm gelaufen. Bitte um Hilfe :)

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nilz

Nilz Benutzer

Das Klick-Geräushc ist soweit normal. Das ist immer das Klacken, das kommt, wenn der Verdichter anläuft. Denn dieser läuft nicht ständig sondern Phasenweise. Du wirst merken, dass du auch ein leistungsverlust ziwschen den klicks haben wirst, währenddem der Verdichter arbeitet.

Der säuerliche Geruch wird evtl für bakterien sprechen.

Da eine Klimaanlage der Innenraumluft Feuchtigkeit entzieht, hast du im System ein feuchtes Milleu. Das lieben Bakterien. Um das zu verhindern, sollte man die Klima mindestens 5min vor abstellen des Fahrzeugs ausschalten, so hat der (ich glaube Verdampfer) die chance zu trocknen.