Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Marcelkl, 08.05.2011.

  1. #1 Marcelkl, 08.05.2011
    Marcelkl

    Marcelkl Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Hey Leute mal eine Frage an euch. Bei den Warmen Tagen würd ja wohl der eine oder andere :P ja mal die Klima angemacht haben. Ich hab da mal eine Frage ob das bei dem Fofi so ist oder ob da was kaputt ist.

    Und zwar folgendes Problem, ich schalte die Klima an, alles soweit kein Problem sie wird Kühl und erfüllt ihrem zweck, doch in unregelmäßigen abständen kommt immer son klick aus dem Motorraum. Hört sich komisch an und ist auch sehr gut von Innen zu hören. Ich habe keine Ahnung von Klimas ob das so richtig ist aber bei anderen Marken ist dies nicht der Fall.

    Dann zum nächsten Problem mache ich die Klima aus kommt nach kurzer zeit ein Säuerlicher Geruch, ich weiß nicht was das ist aber normal ist das nicht. Ist mein erstes Auto mit Klima xD.

    Nochmal zum Verständnis Fofi Sport 1.6 Ti-VCT ca 10tkm gelaufen. Bitte um Hilfe :)

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nilz

    Nilz Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das Klick-Geräushc ist soweit normal. Das ist immer das Klacken, das kommt, wenn der Verdichter anläuft. Denn dieser läuft nicht ständig sondern Phasenweise. Du wirst merken, dass du auch ein leistungsverlust ziwschen den klicks haben wirst, währenddem der Verdichter arbeitet.

    Der säuerliche Geruch wird evtl für bakterien sprechen.

    Da eine Klimaanlage der Innenraumluft Feuchtigkeit entzieht, hast du im System ein feuchtes Milleu. Das lieben Bakterien. Um das zu verhindern, sollte man die Klima mindestens 5min vor abstellen des Fahrzeugs ausschalten, so hat der (ich glaube Verdampfer) die chance zu trocknen.

    Im Zweifel eine Klimadesinfektion durchführen. Kann man selber machen, hat zb bei mir wunderbar geholfen (und meine Klima hat nach einem mix aus toter Ratte, nasser Hund und Katze eingelegt in Essig gestunken!)

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte ;)
     
  4. #3 kpt_hook, 09.05.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Igit - woher weißt du, wie dieser Mix riecht?
     
  5. #4 FoFi BP, 09.05.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    eine Katze in Essig einlegen und anschließend den nassen Hund und die tote Ratte dazu legen und riechen :zunge1:
     
  6. #5 Marcelkl, 09.05.2011
    Marcelkl

    Marcelkl Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Okay dann bin ich berühigt was das Klacken angeht. Ähm ja wegen dem Geruch dachte ich mir schon das es ein Bedienungsfehler ist ... mache manchmal wenn die Klima so ne stunde lief einfach Auto aus für mehrere Stunden =/ .. guut dann werd ich dasd mal machen und mir angewöhnen die früher auszumachen. Danke euch ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Tach,

    Zufall. Meine Klima roch die Jahre ja auch immer wieder mal eckelig (mehr in Richtung tote Ratte).

    Aber seit heute habe ich auch diesen penetranten Essiggeruch im Innenraum.
    Widerlich :mies:

    Kann das evtl. auch an einem versifften (Innenraum-)Filter liegen?


    LG
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das Klicken kommt von der Magnetkupplung des Klimakompressors. Dürfte sich immer dan abschalten, wenn du über 4000rpm kommst :)
     
Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...