Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanalage auf Klimaautomatik aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MTC, 24.09.2011.

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hey!

    Weiß einer, was alles nötig wäre um von Klimaanlage auf Klimaautomatik am MK2 (BJ 2005) umzurüsten?

    Liegen eigentlich auch schon die Kabel für elektrische Fensterheber in den hinteren Türen bereit?

    Ich interessiere mich für einen Focus. Der Wagen hat fast alles. Nur bei den beiden Sachen hat der Vorbesitzer (warum auch immer) an Kohle gespart. :gruebel:

    MfG - MTC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hucky0611, 24.09.2011
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    wow. sieht ja doch recht aufwendig aus.

    was kostet einen der spaß?
     
  5. #4 hucky0611, 24.09.2011
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    ca.350 Teuro +Einbau und der dauert ca.1.5h
     
  6. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    das geht ja noch.

    weißt du auch, wie es mit den kalbelbäumen in den hinteren türen aussieht? würde da dann noch die originalen elektrischen fensterheber nachrüsten wollen.
     
  7. #6 MucCowboy, 25.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Liegen ganz sicher nicht. Gent auch garnicht.

    Die 2xFH sind das simple alte System von hintereinandergeschalteten Wechselschaltern, angereichert mit Tipp-Elektronik im Fahrerfensterschalter.

    Die 4xFH sind ein vollelektronisches System mit CAN-Bus-verknüpften Modulen in allen Türen, angekoppelt an das zentrale GEM-Modul für Funk-Schlüssel-gesteuerte Zentralbedienung. Kostete um einige Teuros mehr, daher vermutlich vom Käufer ausgespart.

    Alles klar? ;)

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 heretic, 26.09.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    diese Lösung hatte ich auch schon mal im Blickfeld...nachdem ich mir die Einbauanleitung angesehen habe war es das dann aber...:mies:
     
  9. #8 hucky0611, 26.09.2011
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Ich habe die oben genannte Lösung schon bei mehreren Fahrzeugen nachgerüstet (Focus, Fusion , c-max, Fiesta MK7). Die Montage ist für einen erfahrenen Schrauber eigentlich kein Problem und auch in der angegebenen Zeit zu schaffen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Wo kann man denn evt. dieses Kit bestellen?
    Hatte auch schon mal überlegt die Auto Klima nachzubauen, hab aber bis jetzt keinen vernünftigen Kit gefunden.
    Ne Bezugsadresse wäre wie gesagt echt cool!!!

    Gruß Dieter
     
  12. #10 Focus06, 27.09.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei der serienmäßigen Klimatronic muss man doch Sensoren in den Luftdüsen nachrüsten. Entfällt das bei diesem System? Ist der Effekt vergleichbar mit der Serie?
     
Thema:

Klimaanalage auf Klimaautomatik aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanalage auf Klimaautomatik aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

    Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten

    Ford focus MK2 aufrüsten, nachrüsten bzw. einbauten: Moin Jungs, nachdem ich ja mit meinem Focus MK2 1.6 TDCi letztes Jahr einen Wildunfall hatte und daraus der Totalschaden resultierte, habe ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

    Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

    Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...