Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanalge funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanalge funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu in die Runde. Ich fahre einen Focus Kombi 1.6 Baujahr 2004. Jetzt wollte ich zum ersten Mal ( hab das Auto erst seit ende des Jahres ) die...

  1. #1 Mixi1983, 10.05.2013
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Huhu in die Runde.

    Ich fahre einen Focus Kombi 1.6 Baujahr 2004.

    Jetzt wollte ich zum ersten Mal ( hab das Auto erst seit ende des Jahres ) die Klimaanslage anmachen und siehe da nichts passiert.

    Ich habe auch schon nach den Sicherungen geschaut die sind alle in Ordnung. Aufgefallen ist mir das am Kompressor sich die Scheibe nicht zuschaltet wenn man innen auf den Knopf drückt für die Klima.
    Auch der Lüfter am Kühler geht nicht mit an was er ja glaub ich sollte.

    Nun meine Frage...Was könnte ich weiter machen um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen, bzw was könnte es sein?
    Ist es eigentlich richtig das der Focus 2 Kühlerlüfter hat? Und wenn ja wo sitzt der 2. Denn ich sehe nur einen bei mir am Kühler.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bzw einen Tipp geben.
     
  2. #2 vanguardboy, 10.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde mal meinen deine Klimaanlage ist leer.
     
  3. #3 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht mehr. Seit dem Facelift haben die meisten Modelle einen elektronisch geregelten Lüfter, der nur aus einem Lüftermotor besteht.

    Zum Klimaausfall: ja, zuerst mal einen Klima-Check in der Werkstatt machen lassen. Dann sieht man weiter.
     
  4. #4 Mixi1983, 10.05.2013
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Okay danke, dann werd ich mal in die Werkstatt fahren
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Kurze frage, wenn du die Klimaanlage einschaltest geht die Led auch an oder bleibt sie aus? Also wenn sie angeht, nur keine kalte Luft raus kommt wäre mein erster Gedanke auch das sie leer ist.

    Habe meine jetzt am Mittwoch erst neu befüllen lassen da es sehr lange gedauert hat + nur etwas kühle luft rauskam. Jetzt läuft sie wieder wie eine eins :).
     
Thema:

Klimaanalge funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanalge funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. aussen Thermometer funktioniert nicht

    aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...