Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanalge funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanalge funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu in die Runde. Ich fahre einen Focus Kombi 1.6 Baujahr 2004. Jetzt wollte ich zum ersten Mal ( hab das Auto erst seit ende des Jahres ) die...

1. #1 Mixi1983, 10.05.2013
    Mixi1983

Mixi1983 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Huhu in die Runde.

Ich fahre einen Focus Kombi 1.6 Baujahr 2004.

Jetzt wollte ich zum ersten Mal ( hab das Auto erst seit ende des Jahres ) die Klimaanslage anmachen und siehe da nichts passiert.

Ich habe auch schon nach den Sicherungen geschaut die sind alle in Ordnung. Aufgefallen ist mir das am Kompressor sich die Scheibe nicht zuschaltet wenn man innen auf den Knopf drückt für die Klima.
    Auch der Lüfter am Kühler geht nicht mit an was er ja glaub ich sollte.

Nun meine Frage...Was könnte ich weiter machen um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen, bzw was könnte es sein?
    Ist es eigentlich richtig das der Focus 2 Kühlerlüfter hat? Und wenn ja wo sitzt der 2. Denn ich sehe nur einen bei mir am Kühler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bzw einen Tipp geben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde mal meinen deine Klimaanlage ist leer.

4. #3 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht mehr. Seit dem Facelift haben die meisten Modelle einen elektronisch geregelten Lüfter, der nur aus einem Lüftermotor besteht.

Zum Klimaausfall: ja, zuerst mal einen Klima-Check in der Werkstatt machen lassen. Dann sieht man weiter.

5. #4 Mixi1983, 10.05.2013
    Mixi1983

Mixi1983 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Okay danke, dann werd ich mal in die Werkstatt fahren

6. Ossy88

Ossy88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Kurze frage, wenn du die Klimaanlage einschaltest geht die Led auch an oder bleibt sie aus? Also wenn sie angeht, nur keine kalte Luft raus kommt wäre mein erster Gedanke auch das sie leer ist.

Habe meine jetzt am Mittwoch erst neu befüllen lassen da es sehr lange gedauert hat + nur etwas kühle luft rauskam. Jetzt läuft sie wieder wie eine eins :).

Thema:

Klimaanalge funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanalge funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  4. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....