Cougar (Bj. 98–01) BCV klimaanlage ausgefallen.

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von rheidi1969, 04.05.2013.

  1. #1 rheidi1969, 04.05.2013
    rheidi1969

    rheidi1969 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    Hallo.

    heute ist an schranke nach dem wiederanlassen des motors die klima nicht mehr in funktion.
    anzeige auf der automatik ist da,aber kühlt nicht.

    brauch mal wieder eure hilfe:rotwerden:

    lg rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 04.05.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann wird wahrscheinlich zu wenig Kältemittel drinnen sein.

    Wann war denn die letzte Klimawartung?
     
  4. #3 rheidi1969, 04.05.2013
    rheidi1969

    rheidi1969 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    k.a.

    keine ahnung....

    jetzt läuft sie wieder...

    dann werd ich das am besten nächste woche machen lassen.

    danke:)
     
  5. #4 rheidi1969, 09.05.2013
    rheidi1969

    rheidi1969 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    klimaanlage

    so,hab sie checken lassen-alles i.o.

    warum sie ausgefallen ist-tja,keine wirkliche antwort...

    ich wünsche allen die heute frei haben einen schönen feiertag

    lg rene
     
  6. #5 rheidi1969, 15.06.2013
    rheidi1969

    rheidi1969 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    sie läuft ne halbe stunde,fällt dann aus...nach ner stunde ausser betrieb springt sie wieder an...
    trockenpatrone und druckschalter wurden gewechselt,aber keine besserung

    lg rene
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    dann wird wohl die Magnetkupplung verschlissen sein, passt auf jeden Fall zu den Symptomen.

    Gruß Dobbi
     
  8. #7 rheidi1969, 16.06.2013
    rheidi1969

    rheidi1969 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    guten morgen!
    brauch ich dann nen neuen kompressor,oder kann man das problem auch anders lösen?
    schönen sonntag an allle
     
  9. #8 MucCowboy, 16.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Magnetkupplung gibt's auch einzeln. Dann muss man nicht den Klimakreislauf öffnen mit allem was damit verbunden ist. Der Flachriemen muss allerdings dafür abgenommen werden und wenn er nicht mehr ganz neu ist, gleich ein neuer dafür drauf.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rheidi1969, 19.06.2013
    rheidi1969

    rheidi1969 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    wo kann ich die denn günstig bekommen?
    ist voll doof bei der hitze:-(
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    es gibt auch die Möglichkeit, die Distanzscheibe hinter der Kupplung auszutauschen (durch eine dünnere) oder ganz weg zu lassen (wenn die Kupplung schon extrem verschlissen ist).

    Gruß Dobbi
     
Thema:

klimaanlage ausgefallen.

Die Seite wird geladen...

klimaanlage ausgefallen. - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...