Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014

Diskutiere Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014 im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.Ich suche bei meinem Kuga 2,0TDCI 4x4 den Niederdruckkonvektor anschluss.Kann mir jemand...

1. #1 Kuga1968, 27.04.2018
    Kuga1968

Kuga1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0TDCI 4x4
    Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.Ich suche bei meinem Kuga 2,0TDCI 4x4 den Niederdruckkonvektor anschluss.Kann mir jemand helfen.Ich habe hier ein Set erworben aber die Kupplung passt nicht auf den Konvektor in der Nähe des Lichts Beifahrerseite.Einen weiteren habe ich glaube mal direkt am klimakompressor gefunden??
    GRuß Kuga1968

2. #2 Gast002, 27.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

3. #3 Kuga1968, 27.04.2018
    Kuga1968

Kuga1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0TDCI 4x4
    Hallo Wolpertinger,
    vielen Dank für deinen Plan,ja eigentlich hast du recht aber mein Kollege hatte das Problem mit einem Focus und bekam ne Rechnung von über 1000Euro.Ich denke da ist es verständlich wenn man Alternativen sucht oder

4. #4 Ford-ler, 28.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Wie will man den mit so einem Set feststsllen, wieviel Gramm Kältemittel und Kompressoröl in der Anlage ist. Das geht nur, wenn man in einer F A C H W E R K statt mit einem Klimagerät das Kältemiitel absaugt, das Gerät wiegt dann die abgesaugten Mengen und errechnet die Differenz zwischen Ist/Soll und füllt dann die richtige Menge wieder auf. Bei falschen Füllmengen von Kältemittel und Öl ist ruckzuck der Kompressor defekt, aber dann bitte hier nicht jammern, dass dies dann einen 1000er kostet.

Wenn man es genau sieht, sind die ja auch eigentlich verboten. Diese Sets zum kaufen sind reine Kundenvera... und schnelle Geldmacherei, der Besitz ist zwar erlaubt, aber die Verwendung seit 2010 in der EU ohne Sachkundeprüfung veboten: Arbeiten an Klimaanlagen: Schulung nötig

Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Ich jedenfalls kann nur den Kopf schütteln. Die Fragestellung zeigt dich doch schon, dass keinerlei Wissen vorhanden ist, sorry...

Da wurde sicher aber nicht nur die Klimaanlage befüllt, sondern auch was getauscht, z.B. Kompressor oder Kondensator. Sowas kann man mit so einem "Set" auch nicht reparieren.

Was ist denn überhaupt für ein Problem mit der Klimaanlage am Kuga??

5. #5 Kuga1968, 28.04.2018
    Kuga1968

Kuga1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0TDCI 4x4
    Hallo Andreas,ich wollte hier eigentlich nur einen Rat oder "Hilfe" in diesem Forum.Aber mich beleidigen lassen muss ich nicht von dir von wegen "anhand der Fragestellung"und " hat keine Ahnung".Dafür sind so Foren eigentlich da um Fragen beantwortet zu bekommen.Wenn ich KFZ Meister wäre würde ich wohl hier nicht fragen.Vielleicht solltest du deine Einstellung zu solchen Foren mal überdenken.Danke auch

gelberschnee gefällt das.
  6. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    sei mir nicht böse aber Andreas hat leider Recht!!

7. #7 Fordbergkamen, 28.04.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Foren wie dieses sind aber auch nicht dafür da um eine Ausbildung zu ersetzen.
    Es gibt in jedem Bereich des Lebens Arbeiten, welche man besser dem Fachmann überlässt und dafür auch mal tiefer in die Tasche greift.
    Oder nimmst du deiner Nachbarin den Blinddarm nach YouTube Anleitung raus?

Bonsai gefällt das.
  8. #8 Gast002, 28.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

End vom Lied ist das vermutlich der Kondensator neu muß die sind beim Kuga ja eigentlich schon defekt wenn sie im Werk eingebaut werden .

9. #9 Kuga1968, 28.04.2018
    Kuga1968

Kuga1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0TDCI 4x4
    Danke für Eure Kommentare und eine gute Zeit wünsche ich Eurer Kommunikcation hier.
    Man kann einem ja normal antworten aber nicht wie hier in diesem Forum auf neue Mitglieder einkacken.
    Spielt schön weiter mit Euren Autos bin da mal weg,da ich Hilfe erwartet hab aber keinen Kindergarten der spielen will
    Tolles Forum..........
    Der einzige der hier normal hefen wollte war Wolpertinger

10. #10 Gast002, 28.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Jetzt halt Mal die Luft an
    nur weil du hier antworten bekommst die dir nicht gefallen
    weil es berechtigte Gründe gibt spielen hier nicht alle im Sandkasten !

11. #11 Kuga1968, 28.04.2018
    Kuga1968

Kuga1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0TDCI 4x4
    Aber ihr seid alle Vollprofis oder,dann verhaltet euch auch so und gebt mir normal eine Auskunft und geht einen nicht an von wegen man hätte überhaupt keine Ahnung usw.Wir sind auch ne Hobbywerkstatt die schraubt aber wir wollten nur eine Auskunft,mehr nicht Das hat nix damit zu tun dass mir die Antworten nicht gefallen.Wenn das Set ein Griff ins Klo war dann sagt das einfach direkt und gut iss.Aber beurteilt nicht denjenigen der eine Frage stellt.Deswegen ist er hier weil er hofft eine Auskunft zu kriegen.Und nix anderes.Aber ich danke dir wolpertinger,du warst wenigstens sachlich

12. #12 MucCowboy, 28.04.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    So, jetzt findet bitte zum friedlichen Miteinander zurück. Dass neben sachlichen auch emotionale Informationen fließen, ist bei der Kommunikation unter Menschen nichts außergewöhnliches. Da hat jeder eine andere "Reizschwelle".

Die sachliche Information ist: Diese Nachfüllsets sind ungeeignet. Und das wurde hier bereits mehrfach durchdiskutiert. Die Suchfunktion hätte das schnell aufgezeigt. Vielleicht deshalb kam die eine oder andere Antwort etwas überspitzt.

13. #13 Ford-ler, 28.04.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Mich würde mal interessieren, was dieses Nachfüllkit gekostet hat. Das was ich bei eBay gefunden habe, ist nämlich kaum günstiger als ein Klimaservice in einer Fachwerkstatt. Und in jeder Verkaufsanzeige steht übrigends der Hinweis, dass eine Sachkundeprüfung vorhanden sein muss ;), ein Händler liefert sogar nur nach Vorlage des Nachweises.

Bonsai gefällt das.
Thema: Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga klimaanlage befüllen

,
  2. ford kuga klimaanlage anschlüsse

,
  3. ford kuga probleme

,
  4. füllmenge klimaanlage ford kuga,
  5. ford Kuga Anschluesse Klimaanlage,
  6. füllmenge klimaanlage ford kuga 2013,
  7. kuga 2014 ecotec kältemittel menge,
  8. Ford kuga DM2 klimaanlage,
  9. ford kuga klima füllmenge,
  10. ford kuga 2014 klimaanschlüsse,
  11. fird kuga 2014 kaltemittel,
  12. klimaanlage befüllen ford kuga,
  13. füllmengen klimaanlagen ford kuga,
  14. ford kuga klimaanschlüsse,
  15. ford kuga 2013 klimaanlage anschlüsse,
  16. ford kuga 2014 klima befüllen,
  17. ford kuga 2014 klimaanlage anschlüsse,
  18. klima anlage füllen Ford Kuga,
  19. kuga 2 klima anschlüsse,
  20. klimaanlage ford kuga 2 5l bj. 2012,
  21. klimaanlage anschlüsse ford KUGA,
  22. Anschluß Klima Ford kuga 2,
  23. foard kuga klima füllung,
  24. focus klimaanlage niederanschluss,
  25. ford kuga klimaanlage füllmenge
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014 - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio

Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Gibt es hier jemanden der einen passenden ISO Stecker findet für das Sony Radio? Brauch einen vom...
  3. Transit BJ.2019 und Thule Slide-Out Step

Transit BJ.2019 und Thule Slide-Out Step: Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier. Nachdem ich die Forum Suche verzweifelt beackert habe und dazu nichts gefunden habe, versuch ich’s...
  4. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  5. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden