Klimaanlage befüllen

Diskutiere Klimaanlage befüllen im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Morgen, was mache ich, wenn ich die Klimaanlage befuellen lassen moechte und meine Werkstatt sagt: "Das geht nicht mehr fuer solche Autos."...

1. #1 Mortishia, 10.08.2019
    Mortishia

Mortishia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2005, Diesel
    Guten Morgen,

was mache ich, wenn ich die Klimaanlage befuellen lassen moechte und meine Werkstatt sagt: "Das geht nicht mehr fuer solche Autos." Baujahr 2005.

2. #2 FocusZetec, 10.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sofort die Werkstatt wechseln, das ist ein ganz normales Auto mit einer normalen Klimaanlage, wenn das die Werkstatt nicht kann bist du falsch

3. #3 Mortishia, 10.08.2019
    Mortishia

Mortishia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2005, Diesel
    ok, danke. Werkstatt meinte auch, dass das am Kühlmittel liegt. Das wäre ja verboten und die Kosten für sowas würden sich auf 750 Euro und mehr belaufen. Jetzt hat er mir LKW Reifen verkauft und anstatt 2 schwarzen Stahlfelgen 2 Silberne. Auf meine Frage, warum er denn nicht 2 schwarze genommen hat, damit vorne und hinten gleiche Felgen sitzen dann die Antwort: Das könne er sich nicht aussuchen. Dazu gab es dann noch Kappen für die Felgen von Albrecht für 129 Euro, die ich aber auf Amazon für 36 gesehen hatte. Ganzjahresreiifen gäbe es für das Auto auch nicht. Nur Sommer oder Winter. Also hat er LKW Winterreifen aufgezogen. Schiebedach leckt. Könnte man auch nicht mehr reparieren. Neue Werkstatt finden, ist nicht leicht. Wir haben in Hagen scheinbar nur Schrottwerkstätten, die bezahlbar sind.

4. #4 FocusZetec, 10.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist Schwachsinn, du hast eine ganz normale Klimaanlage, mit dem normalen Kältemittel r134a, das bis ca. 2016 eingesetzt wurde, das ist heute weder verboten, noch kostet das 750€. Du solltest auf jeden Fall die Werkstatt wechseln! Hagen bzw. die Region ist ja kein Dorf, irgendeine Freie-Werkstatt, oder eine Werkstatt-Kette wie ATU oder ein Ford Werkstatt (der muss nicht teuer sein, für 120€ bekommst du zB. auch Original Radkappen), die nicht vollkommen daneben ist, wirst du schon finden!

Welche Reifengröße brauchst du denn? Die könnte man ja auch bei einem Reifenhändler kaufen. Und Stahlfelgen für so ein Auto kauft man gebraucht (bei ebay)! Oder hier im Forum danach fragen, eventuell hat noch jemand welche im Keller liegen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Kann es sein, daß du die Werkstatt missverstanden hast? Geht die Klimaanlage noch? Vermutlich nicht, also wird diese leer sein. Deine Werkstatt muss das undichte Teil erst erneuern und darf die Anlage dann befüllen. Vermutlich war das gemeint mit sie dürfen es nicht. Weil eine undichte Anlage darf nicht befüllt werden.

6. #6 Meikel_K, 11.08.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Galaxy braucht tatsächlich je nach Reifendimension Leicht-Lkw Reifen (C für Commercial - Nutzfahrzeug), aber auch die gibt es im Allgemeinen als Ganzjahresausführung. Die exakte Dimension für den Galaxy ab 2001 habe ich jetzt aber nicht parat.

Originale Stahlräder sind nur schwarz beschichtet, weil sie mit Radabdeckungen gefahren werden. Ident-Stahlräder aus dem Handel sind oft schwarz oder silber lackiert.

Thema: Klimaanlage befüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max klimaanlage befüllen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage befüllen - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo War heute bei ATU wegen Klimaanlagen Check.Leider geht diese nicht. Der Kommpressor springt nicht an die Anlage ist voll. nach Auslesen des...
  2. Probleme Klimaanlage

Probleme Klimaanlage: Hi zusammen, bei den aktuellen Temperaturen fiel mir folgendes auf: Bei meinem Focus BJ '14 1.6 TDCI pustet die Klimaanlage unter Last nur noch...
  3. Brauche Hilfe!! Klimaanlage!!

Brauche Hilfe!! Klimaanlage!!: Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heist und wo ich es neu kaufen kann? Es hängt mit der Klimaanlage zusammen. Die Klima geht andauernd an und...
  4. Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014

Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.Ich suche bei meinem Kuga 2,0TDCI 4x4 den Niederdruckkonvektor anschluss.Kann mir jemand...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage befüllen

Klimaanlage befüllen: Hallo @ all, Hab schon mal die SuFo gequält, aber hab irgendwie nicht das gefunden, was ich wissen will. Folgendes Problem: Jetzt im Sommer war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden