klimaanlage bei mondeo 1.6

Diskutiere klimaanlage bei mondeo 1.6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :idea: :cry: :( hy ich bin neuer fordfahrer habe mir im mai ein mondeo 1.6 115 ps baujahr 93 gekauft mein problem ist das wenn ich die...

  1. #1 kay&regina, 22.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :idea: :cry: :(
    hy ich bin neuer fordfahrer
    habe mir im mai ein mondeo 1.6 115 ps baujahr 93 gekauft
    mein problem ist das wenn ich die klimaanlage einschalte was bei diesen wetter angebracht wäre der moter ruckelt und nich volle leistung bringt was kann das sein was kann man da machen
    mfg.kay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 22.07.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    ruckelt der motor "nur" im stand bzw. leerlauf oder auch während der fahrt?
    wie hoch ist die drehzahl im stand bei eingeschalteter klimaanlage?
     
  4. #3 kay&regina, 22.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    klimaanlage mondeo 1.6

    der ruckelt auch bei der fahrt auf den drehzahlmesser hab ich noch nicht geachtet
    mfg.kay
     
  5. #4 Trellflex, 22.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Das die Klima etwas leistung frisst, das ist normal.

    Ruckeln?

    Die Klima geht aber schon? Kompressor schaltet zu, Kühlwirkung...

    Wurde bei dem Ding schonmal ein Service gemacht? (Alle 5 Jahre wärs mal Zeit)
     
  6. #5 kay&regina, 23.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    klimaanlage mondeo 1.6

    ja kühlen tut sie,hab die klima aber nicht lange genug angehabt und zu wissen wie kühl sie wird da mich das ruckeln sehr stört beim fahren.wan die klima zuletzt überprüft wurde weiss ich nicht hab den mondeo aus erste hand von einer älteren dame die den wagen bis zu letzt scheckheft geflegt hat hat auch nur 1005000 km runter alles nachweisbar
    mfg kay :?:
     
  7. #6 Trellflex, 23.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Da wurde noch nie was dran gemacht schätze ich mal...

    Wäre vielleicht mal Zeit das ganze zu checken und auch mal neues Kühlmittel reinzumachen. Da ist sicher nicht mehr soviel drin...
     
  8. #7 kay&regina, 23.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    klimaanlage mondeo 1.6

    hi
    wie kann ich das prüfen wievie da noch drin ist und was würde sowas kosten
    mfg. kay
     
  9. #8 Trellflex, 23.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Kommt halt drauf an was kaputt ist...

    Das Kältemittel kostet vielleicht 20 Euro... - Arbeitslohn noch, spülen..
     
  10. #9 kay&regina, 24.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    sollte ich als laie wohl besser in einer werkstatt machen lassen oder
    mfg.kay
     
  11. R@ptor

    R@ptor Guest

    hi

    die klimainspektion bei ford kostet 74 euro, dabei wird die kühlflüssigkeit gewechselt und auch der kompressor bekommt ne neue schmierung, hab ich machen lassen und bin zufriedenen als vorhher, da die kühleistung meiner ansicht her besser geworden ist.
     
  12. #11 Trellflex, 25.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Ja, auch weil man dazu die richtige Ausrüstung braucht...
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also entweder ist es ein 1,6l mit 90 PS der ein 1,8l mit 115PS. Ich hoffe der Kompressor hat kein Schaden erlitten als er nie oder sehr selten betrieben wurde. Darf ich mal fragen was du noch bezahlt hast?
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: klimaanlage mondeo 1.6

    :?:
     
  15. #14 Trellflex, 26.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    0er zuviel
     
  16. #15 kay&regina, 26.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi hab den mondeo mit frischen tüv/asu der ohne beanstandung war für 1700 € bekommen vom händler ,hatte auch noch 2 monate garantie auf motor und getriebe
    mfg.kay
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na wenn er vom Händler ist dürfte die Sache mit der Klima doch auf Gewährleistung gehen.
     
  18. #17 kay&regina, 27.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht ob der händler darauf garantie gegeben hat er sagte nur 2 monate auf motor und getriebe und die sind schon um
    mfg.kay
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal bitte hier:
    www.kfz-auskunft.de/info/gewaehrleistungsfrist.html
    Ist es im Kaufvertrag nicht schon als Mangel eingesetzt worden muß im 1.Halbjahr der Händler nachbessern. Ein Ausschluß der Garantie ist Gestztwidrig.
     
  21. #19 kay&regina, 28.07.2006
    kay&regina

    kay&regina Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    im kaufvertrag wurden keine mängel aufgeführt
    mfg. kay
     
Thema:

klimaanlage bei mondeo 1.6

Die Seite wird geladen...

klimaanlage bei mondeo 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...