Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal.

Diskutiere Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit diesem Sommer höre ich auf einmal ein "blechernes Pfeifen" aus dem Motorraum sobald ich die Klimaanlage einschalte. Dieses...

  1. #1 driver_focus, 19.07.2014
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Hallo zusammen,

    seit diesem Sommer höre ich auf einmal ein "blechernes Pfeifen" aus dem Motorraum sobald ich die Klimaanlage einschalte.

    Dieses Geräusch tritt nur in Zusammenhang mit der Klimaanlage auf.

    Sie funktioniert, bis jetzt, noch vollkommen normal. Habe sie auch nicht so oft im Einsatz.

    Der Focus MK2 hat jetzt knapp 82.000 km runter, ist von 2007 und macht sonst keine Probleme.
    Kennt jemand dieses merkwürdige Geräusch ? Vielleicht ist es ja jetzt noch kostengünstig zu beheben...:)

    Freue mich über Tips und Tricks..

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Kannst Du nicht das Geräusch bei offener Motorhaube lokalisieren?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    komm mal rum , dann hör ich mal rein ;)
     
  5. #4 driver_focus, 27.07.2014
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    @Sonne1: Das Geräusch tritt nur bei der Fahrt auf...im Stand gibt es keinen Sound. Hatte einen "Testlauf" auf niedrigster Temperatur, Gebläse auf 4....

    @RST: Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an. Bin nur die nächsten 3 Wochen komplett durch den Job geblockt...melde mich gerne danach mal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal.

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...