Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal.

Diskutiere Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit diesem Sommer höre ich auf einmal ein "blechernes Pfeifen" aus dem Motorraum sobald ich die Klimaanlage einschalte. Dieses...

1. #1 driver_focus, 19.07.2014
    driver_focus

driver_focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Hallo zusammen,

seit diesem Sommer höre ich auf einmal ein "blechernes Pfeifen" aus dem Motorraum sobald ich die Klimaanlage einschalte.

Dieses Geräusch tritt nur in Zusammenhang mit der Klimaanlage auf.

Sie funktioniert, bis jetzt, noch vollkommen normal. Habe sie auch nicht so oft im Einsatz.

Der Focus MK2 hat jetzt knapp 82.000 km runter, ist von 2007 und macht sonst keine Probleme.
    Kennt jemand dieses merkwürdige Geräusch ? Vielleicht ist es ja jetzt noch kostengünstig zu beheben...:)

Freue mich über Tips und Tricks..

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Kannst Du nicht das Geräusch bei offener Motorhaube lokalisieren?

4. #3 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

komm mal rum , dann hör ich mal rein ;)

5. #4 driver_focus, 27.07.2014
    driver_focus

driver_focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    @Sonne1: Das Geräusch tritt nur bei der Fahrt auf...im Stand gibt es keinen Sound. Hatte einen "Testlauf" auf niedrigster Temperatur, Gebläse auf 4....

@RST: Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an. Bin nur die nächsten 3 Wochen komplett durch den Job geblockt...melde mich gerne danach mal.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal.

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal. - Ähnliche Themen

1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...