Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal.

Diskutiere Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit diesem Sommer höre ich auf einmal ein "blechernes Pfeifen" aus dem Motorraum sobald ich die Klimaanlage einschalte. Dieses...

  1. #1 driver_focus, 19.07.2014
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Hallo zusammen,

    seit diesem Sommer höre ich auf einmal ein "blechernes Pfeifen" aus dem Motorraum sobald ich die Klimaanlage einschalte.

    Dieses Geräusch tritt nur in Zusammenhang mit der Klimaanlage auf.

    Sie funktioniert, bis jetzt, noch vollkommen normal. Habe sie auch nicht so oft im Einsatz.

    Der Focus MK2 hat jetzt knapp 82.000 km runter, ist von 2007 und macht sonst keine Probleme.
    Kennt jemand dieses merkwürdige Geräusch ? Vielleicht ist es ja jetzt noch kostengünstig zu beheben...:)

    Freue mich über Tips und Tricks..

    Viele Grüße
     
  2. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Kannst Du nicht das Geräusch bei offener Motorhaube lokalisieren?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 20.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    komm mal rum , dann hör ich mal rein ;)
     
  4. #4 driver_focus, 27.07.2014
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    @Sonne1: Das Geräusch tritt nur bei der Fahrt auf...im Stand gibt es keinen Sound. Hatte einen "Testlauf" auf niedrigster Temperatur, Gebläse auf 4....

    @RST: Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an. Bin nur die nächsten 3 Wochen komplett durch den Job geblockt...melde mich gerne danach mal.
     
Thema:

Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal.

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / "Blechernes Pfeifen"...Funktion normal. - Ähnliche Themen

  1. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...