Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage brummt!?

Diskutiere Klimaanlage brummt!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, ich würde gerne meine fehlerhafte Klimaanlage reparieren (lassen). Es kommt vor, dass sie einwandfrei funktioniert und dann...

1. #1 TomPiXX, 09.01.2013
    TomPiXX

TomPiXX Fotograf

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier 1.8 16V, Bj 2000
    Hallo Gemeinde,

ich würde gerne meine fehlerhafte Klimaanlage reparieren (lassen).

Es kommt vor, dass sie einwandfrei funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Leider nicht wirklich reproduzierbar.

Wenn sie nicht funktioniert, ist beim Gasgeben ein deutliches Brummen spür- und hörbar.
    Ich bin absoluter Laie und frage mich, ob - und falls ja, wie - ich den Fehler selbst lokalisieren und beheben kann. :gruebel:

Ich bin für jeden Rat dankbar. :top1:

Beste Grüße
    Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 10.01.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

in der riemenscheibe vom klimakompressor sitzt ein lager. es kann sein das es trocken läuft. war bei mir auch der fall. dadurch ist es überhitzt und hat die magnetspule zerstört

Thema:

Klimaanlage brummt!?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage brummt!? - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  3. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...