Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage brummt!?

Diskutiere Klimaanlage brummt!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, ich würde gerne meine fehlerhafte Klimaanlage reparieren (lassen). Es kommt vor, dass sie einwandfrei funktioniert und dann...

  1. #1 TomPiXX, 09.01.2013
    TomPiXX

    TomPiXX Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier 1.8 16V, Bj 2000
    Hallo Gemeinde,

    ich würde gerne meine fehlerhafte Klimaanlage reparieren (lassen).

    Es kommt vor, dass sie einwandfrei funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Leider nicht wirklich reproduzierbar.

    Wenn sie nicht funktioniert, ist beim Gasgeben ein deutliches Brummen spür- und hörbar.
    Ich bin absoluter Laie und frage mich, ob - und falls ja, wie - ich den Fehler selbst lokalisieren und beheben kann. :gruebel:

    Ich bin für jeden Rat dankbar. :top1:

    Beste Grüße
    Tom
     
  2. #2 wolfgang2602, 10.01.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo

    in der riemenscheibe vom klimakompressor sitzt ein lager. es kann sein das es trocken läuft. war bei mir auch der fall. dadurch ist es überhitzt und hat die magnetspule zerstört
     
Thema:

Klimaanlage brummt!?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage brummt!? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage nur heiße Luft?

    Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  2. Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009)

    Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009): Hallo, gibt es die Möglichkeit, als Laie mit handwerklichem Geschickt, die Reinigung der Klimaanlage bei einem Ford Ka (RU8, Bj. 2009) selber...
  3. Klimaanlage wieder defekt

    Klimaanlage wieder defekt: Hallo, vor 2 Jahren wurde der Kondensator getauscht, da undicht. Jetzt habe ich das Gas vor 2 Wochen wieder auffüllen lassen weil die KA leer...
  4. Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014

    Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.Ich suche bei meinem Kuga 2,0TDCI 4x4 den Niederdruckkonvektor anschluss.Kann mir jemand...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden