Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage bzw Gebläse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von stuermer1968, 12.07.2009.

  1. #1 stuermer1968, 12.07.2009
    stuermer1968

    stuermer1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, Benziner
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,
    habe folgendes Problem! Fahre einen Ford Mondeo Turnier Ghia Mk3 und habe dort eine Bluetooth Freisprecheinrichtung der Marke Parrot CK 3100 nachgerüstet. Hat beim Testen auch alles wunderbar funktioniert. Als ich das Radio-Navi Travelpilot EX anschließend wieder fest einbauen wollte versagte die Freisprecheinrichtung ihren Dienst und auch die Klimanalage bzw. das Gebläse funktionieren nicht mehr einwandfrei! Die Klimaanlage kühlt nicht mehr, im Gegenteil, sie gibt nur warme Luft ab, wenn's Auto warm ist. Und das Gebläse lässt sich nicht mehr umschalten, d. h. es wird nur noch die Windschutzscheibe belüftet! Auf Innenraum- bzw. Fussraumbelüftung kann nicht mehr umgestellt werden! Die Defrost-Funktion der Windschutzscheibe funktioniert noch. Einen Selbsttest der Klimaanlage und das Auslesen der Fehlercodes, habe ich ausprobiert, wird aber nicht ausgeführt! Die Sicherungen in beiden Kästen habe ich auch überprüft und keine defekte Sicherung gefunden. Bin mit meinem Latein am Ende! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bevor ich zum Händler meines Vertauens fahre und evtl. viel Geld bezahlen muss?

    Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    stuermer1968
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche erst einmal die FSE wieder abzuklemmen. Hast du verlötet oder mit Adaptersteckern gearbeitet?
     
  4. #3 stuermer1968, 16.07.2009
    stuermer1968

    stuermer1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, Benziner
    So war nun doch beim Händler meines Vertrauens, der hat dann nach langem Suchen eine defekte Sicherung ausfingig gemacht und schwups hat wieder alles funktioniert! Hat auch nur 17 € gekostet, von daher wars auch ok!

    Dank an alle die mir mit Ihren Tipps zu Seite gestanden haben!

    stuermer1968
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du beheizte Waschdüsen? Oder Frontscheibenheizung? Weil die sind meist Ursache für eine def. Sicherung der Klimaanlage.
     
  6. #5 stuermer1968, 18.07.2009
    stuermer1968

    stuermer1968 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, Benziner
    Ja der Mondeo hat eine Frontscheibenheizung. Aber der Fehler war ein loser Kontakt von der FSE, der Masse bekommen hat und dadurch die Sicherung durchgebrannt ist!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

    Stuermer1968
     
Thema:

Klimaanlage bzw Gebläse

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage bzw Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...