Klimaanlage dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Netzreisender, 08.08.2008.

1. #1 Netzreisender, 08.08.2008
    Netzreisender

Netzreisender Guest

Hallo, ich habe einen Focus D BJ 2004 gekauft. Nun ist die Klimanlage laut Leuchtdiode ausgeschaltet, kühlt aber trotzedem. Ferner lässt sich die Umluft nicht einschalten. Kennt jemand das Problem, bzw. hat Abhilfe-Ideen?
    Danke!:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wohin hast du deine Luftvetreilung eingestellt?
    Steht sie zur Windschutzscheibe, ist es ganz normal dass die Klima immer läuft und sich der Umluftbetrieb nicht zuschalten lässt. Versuch mal eine andere Luftverteilung.

4. #3 Vitaesse, 08.08.2008
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Hi!

Ein beliebter "Verwirrungsstifter" für MK1-Neulinge. Musste ich mir auch erst einmal erklären lassen.

Der Focus schaltet die manuelle Klima automatisch ein, wenn bestimmte Lüftungsfunktionen aktiviert sind. Dann läuft die Klima, obwohl die Diaode am Klima-Knopf aus ist.

Leicht merken kann man sich: Die Klima läuft immer, wenn einer der Drehregler auf einer orange markierten Stufe steht. Also bei Luftverteilung auf Windschutzscheibe oder Lüftung Stufe 3, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

viel Spaß im Focus!

5. #4 Netzreisender, 09.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2008
    Netzreisender

Netzreisender Guest

ich versuche es gleich morgen, vieeeeeeeeelen dank für den flotten tip!

danke für den tip!

6. #5 Bluebird, 12.08.2008
    Bluebird

Bluebird Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    Moin moin.
    Da Vitaesse ja schreibt " für Mk1 Neulinge ", frag ich mich nu ob das bei meinem
    Focus ST MK2 Bj.08 auch so is.
    Klar wenn ich auf Windschutzscheibe geh , geht die Klima an, kann ich dann aber deaktivieren. Läuft die dann dennoch weiter oder wie ? (Auch ohne das die Lampe brennt? )
    Fahre meinen ersten Ford und war schon bissel erstaunt über das Feature. Hab schon gedacht mein Auto macht sich selbständig :)

7. #6 petomka, 12.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Klimalampe geht aus, Klimakompressor läuft trotzdem weiter. Auch beim MK2m (und Mondeo, .....)

Ford denkt sich dabei, wenn du als Fahrer die Lüftung zur Windschutzscheibe stellt, dann ist die angelaufen, da die Klima der Luft die Feuchtigkeit entzieht, trocknet die Scheibe schneller.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich hasse solche "Bevormundungen" durch die Technik :rasend:
    Imho der gleiche Mist, wie die automatische Betätigung des Heckwischers bei Rückwärtsfahrt.

Econic gefällt das.
  10. #8 waldmeister, 24.08.2008
    waldmeister

waldmeister Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1,6
    Hallo,
    wo ist der Schalter der bei Frontscheibenlüftung Klima einschaltet?
    Will das dann abklemmen.

Danke!

Thema:

Klimaanlage dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage dauerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...