Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage defekt - alles probiert = nix gebracht

Diskutiere Klimaanlage defekt - alles probiert = nix gebracht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen! Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr... Bin am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe, was es sein kann... Brauche dringend...

  1. #1 Böenrider, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    Moinsen!
    Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr... Bin am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe, was es sein kann... Brauche dringend Tips!!! Folgendes wurde bereits gemacht:
    1. Klimaservice mit neu befüllen (fehlte etwas) = ohne Funktion :nene2:
    2. Magnetschalter getestet (12v an Kompressor drauf hatter geklackt...)
    3. Hochdruckschalter (4-polig) überbrückt = Klimakompressor springt an und kühlt
    4. neuen Druckschalter eingebaut (läuft auch nur, wenn er überbrückt wird, war also fürn Ar****) :wuetend:
    5. wieder Klimaservice gemacht und etwas mehr eingefüllt (2x 200g) = nix gebracht :mellow:

    Habe festgestellt, dass Luft im System ist und der Druckschalter, daher anscheinend nicht schaltet. Aber woher kommt diese verdammte Luft im System (bei mehrfacher Dichtigkeitsprüfung wurde nix angezeigt...)???? Hat schon mal einer das Problem gehabt oder hab ich einfach nur riesiges Glück, son Mistfehler zu haben :mies:???
    Tausend Dank schonmal im Voraus!!! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    hat keiner eine idee?? gibt es dichtiungen, die aufquellen können oder sowat???
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 05.06.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Also wie du Luft im Klimasystem feststellen kannst musst du mir mal erklären.
    Wenn du dein Klimagerät anschließt zieht es Vakuum und zieht doch die Menge Kältemittle rein die du vorgibst. Wie soll da bitte Luft mit reinkommen??? :gruebel:

    Gruß

    Daniel
     
  5. #4 munkmill, 05.06.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wie zeigt sich das Problem denn? Bei meinem wars mal so, dass er bei höheren Außentemperaturen die Klima nach kurzer Zeit wieder abgeschalten hat. Problem war das Spaltmaß zwischen Riemenscheibe und der Magnetkupplung.
    Leicht zu beheben.
    Gibts auch einige Threads hier dazu.
     
  6. darbr

    darbr Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi ghia
    Also mein Mondeo hat beheizte Scheiben . Letztens habe ich das Problem mit der Klimaanlage gehabt-keine Funktion.
    Auf einem Forum habe ich den Beitrag gefunden dass die nicht dokumentierte Sicherung nr 82 im Sicherungskasten (7,5A)dafür verantwortlich sein kann.Tatsächlich war die Sicherung kaputt,als ich sie ersetzt habe kamm Rauch aus der Frontklappe.Ich habe die kaputte beheizte Waschdüse abgeklemmt, (die schon wieder kaputte Sicherung ersetzt),und plötzlich funktioniert meine Klimaanlage.Daraus ergibt sich dass die Waschdüse ständig beheizt ist weil heute ziemlich warm draussen ist und ich habe keine Heizung der beiden scheiben angemacht
     
  7. #6 Böenrider, 09.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    haben wir schon gecheckt... leider nein :(((
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Böenrider, 09.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    hammer au schon gecheckt (ganz am anfang). war alles i.o.
     
  10. #8 Böenrider, 09.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    ich dacht eher daran nen paar mögliche antworten zu finden, statt noch mehr fragen... keine ahnung, mann!!!
     
Thema:

Klimaanlage defekt - alles probiert = nix gebracht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - alles probiert = nix gebracht - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...