Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe

Diskutiere Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich hab einen Fiesta mit Klimaanlange. Gestern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Knopf drücke,...

  1. #1 basketmicha, 19.08.2006
    basketmicha

    basketmicha Guest

    Hallo!

    Ich hab einen Fiesta mit Klimaanlange. Gestern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Knopf drücke, dann leuchtet zwar das Licht auf aber die Luft wird nicht kälter. Ich spüre auch keinen "Leistungsverlust". Sonst war es immer so, dass wenn ich die Klima eingeschaltet habe, dass z. B. die Beschleunigung nicht immer gleich voll da war.
    Kann das sein, dass die Klimaanlage selbst kaputt ist? Kann ich irgendetwas überprüfen woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Herzliche Grüße
    Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einhoernchen, 19.08.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    Klimagas

    Hallo,
    90 Prozent alle Ursachen einer funktionslosen Klimaanlage ist fehlendes Klimagas durch undichte stellen.
    Interessant waere das baujahr von fiesta.
    beim aktuellen model gehen als die kabel vom druckschalter oder der kompressorkupplung ab.
    das kannste ja mal ueberpruefen.die befuellung der klimaanlage darf man eigentlich nur mit einem klimageraet ueberpruefen, da man nur damit die exakte fuellmenge bestimmen kann und es verboten ist das klimagas in die umwelt zu entlassen.
     
  4. #3 basketmicha, 19.08.2006
    basketmicha

    basketmicha Guest

    Hallo!

    Danke erstmal für die Antwort!

    Baujahr von meinem Fiesta ist 2003. Gibt es da spezielle Probleme?
    Wenn ich mir selbst nicht helfen kann, wird das dann teuer?
    Die Kabel die Du genannt hast, kann ich die leicht erreichen?

    Danke nochmal!
     
Thema:

Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...