Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe

Diskutiere Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich hab einen Fiesta mit Klimaanlange. Gestern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Knopf drücke,...

  1. #1 basketmicha, 19.08.2006
    basketmicha

    basketmicha Guest

    Hallo!

    Ich hab einen Fiesta mit Klimaanlange. Gestern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Knopf drücke, dann leuchtet zwar das Licht auf aber die Luft wird nicht kälter. Ich spüre auch keinen "Leistungsverlust". Sonst war es immer so, dass wenn ich die Klima eingeschaltet habe, dass z. B. die Beschleunigung nicht immer gleich voll da war.
    Kann das sein, dass die Klimaanlage selbst kaputt ist? Kann ich irgendetwas überprüfen woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Herzliche Grüße
    Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einhoernchen, 19.08.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    Klimagas

    Hallo,
    90 Prozent alle Ursachen einer funktionslosen Klimaanlage ist fehlendes Klimagas durch undichte stellen.
    Interessant waere das baujahr von fiesta.
    beim aktuellen model gehen als die kabel vom druckschalter oder der kompressorkupplung ab.
    das kannste ja mal ueberpruefen.die befuellung der klimaanlage darf man eigentlich nur mit einem klimageraet ueberpruefen, da man nur damit die exakte fuellmenge bestimmen kann und es verboten ist das klimagas in die umwelt zu entlassen.
     
  4. #3 basketmicha, 19.08.2006
    basketmicha

    basketmicha Guest

    Hallo!

    Danke erstmal für die Antwort!

    Baujahr von meinem Fiesta ist 2003. Gibt es da spezielle Probleme?
    Wenn ich mir selbst nicht helfen kann, wird das dann teuer?
    Die Kabel die Du genannt hast, kann ich die leicht erreichen?

    Danke nochmal!
     
Thema:

Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...