Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe

Diskutiere Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich hab einen Fiesta mit Klimaanlange. Gestern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Knopf drücke,...

1. #1 basketmicha, 19.08.2006
    basketmicha

basketmicha Guest

Hallo!

Ich hab einen Fiesta mit Klimaanlange. Gestern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Knopf drücke, dann leuchtet zwar das Licht auf aber die Luft wird nicht kälter. Ich spüre auch keinen "Leistungsverlust". Sonst war es immer so, dass wenn ich die Klima eingeschaltet habe, dass z. B. die Beschleunigung nicht immer gleich voll da war.
    Kann das sein, dass die Klimaanlage selbst kaputt ist? Kann ich irgendetwas überprüfen woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
    Michaela

2. #2 Einhoernchen, 19.08.2006
    Einhoernchen

Einhoernchen Guest

Klimagas

Hallo,
    90 Prozent alle Ursachen einer funktionslosen Klimaanlage ist fehlendes Klimagas durch undichte stellen.
    Interessant waere das baujahr von fiesta.
    beim aktuellen model gehen als die kabel vom druckschalter oder der kompressorkupplung ab.
    das kannste ja mal ueberpruefen.die befuellung der klimaanlage darf man eigentlich nur mit einem klimageraet ueberpruefen, da man nur damit die exakte fuellmenge bestimmen kann und es verboten ist das klimagas in die umwelt zu entlassen.

3. #3 basketmicha, 19.08.2006
    basketmicha

basketmicha Guest

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort!

Baujahr von meinem Fiesta ist 2003. Gibt es da spezielle Probleme?
    Wenn ich mir selbst nicht helfen kann, wird das dann teuer?
    Die Kabel die Du genannt hast, kann ich die leicht erreichen?

Danke nochmal!

Thema:

Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  2. Erbitte Hilfe

Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Welche Felgen brauche ich??

Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...