Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. Nach dem einschalten erfolgt keine abkühlung der gebläseluft, der kühlkompressor...

  1. Buffy

    Buffy Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1,4
    Hallo zusammen
    ich habe ein problem mit meiner klimaanlage.
    Nach dem einschalten erfolgt keine abkühlung der gebläseluft, der kühlkompressor funktioniert, die leitungen sind bis zur fahrgastzelle hin alle dicht , wie sich allerdings herausstellte fehlt das kühlmittel. Dieses wurde aufgefüllt, entwich aber sofort wieder, hörbar war dies aus den lüftungsschlitzen des amaturenbretts.
    Jetzt zu meiner frage : welches bauteil versteckt sich da und was würde die reparatur kosten ??
    Vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wer bitte schön stellt jetzt fest, das die Klima nicht geht?
    Wenn es so ist wie du sagst ist der Verdampfer undicht. Wäre allerdings der erste in meiner Mechanikerlaufbahn.
     
  3. #3 vanguardboy, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Reparatur Ca 800euro bei Ford . Lach er stellt es fest indem das kaltemittel fehlt :)
     
  4. #4 Stenger, 13.02.2012
    Stenger

    Stenger Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang S197 GT
    ich glaube auch nicht dass es die klimaanlage packt derzeit ca. -10 grad kalte luft noch zusätzlich abzukühlen.
    wenn das kühlmittel durch die lüftungsschlitze entweicht, müsste man dies aber im auto riechen.
     
  5. #5 vanguardboy, 13.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das riechste nicht ;) Zischen deutet schon auf undichten verdampfer hin.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #7 vanguardboy, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö riechst du nicht . Ich arbeite jeden Tag an Kälteanlagen & Klimaanlagen. Also das Datenblatt ist richtig , aber du riechst das echt nicht , das verfluchtigt sich ja sofort.

    Vllt ist aber mein Riechkolben schon so abgehartet das ich es nicht rieche.
    Ich weiss nur wie schlechtes kaltemittel riecht , das stinkt wie hulle
     
Thema: Klimaanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage ford fiesta defekt kosten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...