Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. Nach dem einschalten erfolgt keine abkühlung der gebläseluft, der kühlkompressor...

  1. Buffy

    Buffy Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1,4
    Hallo zusammen
    ich habe ein problem mit meiner klimaanlage.
    Nach dem einschalten erfolgt keine abkühlung der gebläseluft, der kühlkompressor funktioniert, die leitungen sind bis zur fahrgastzelle hin alle dicht , wie sich allerdings herausstellte fehlt das kühlmittel. Dieses wurde aufgefüllt, entwich aber sofort wieder, hörbar war dies aus den lüftungsschlitzen des amaturenbretts.
    Jetzt zu meiner frage : welches bauteil versteckt sich da und was würde die reparatur kosten ??
    Vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wer bitte schön stellt jetzt fest, das die Klima nicht geht?
    Wenn es so ist wie du sagst ist der Verdampfer undicht. Wäre allerdings der erste in meiner Mechanikerlaufbahn.
     
  4. #3 vanguardboy, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Reparatur Ca 800euro bei Ford . Lach er stellt es fest indem das kaltemittel fehlt :)
     
  5. #4 Stenger, 13.02.2012
    Stenger

    Stenger Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang S197 GT
    ich glaube auch nicht dass es die klimaanlage packt derzeit ca. -10 grad kalte luft noch zusätzlich abzukühlen.
    wenn das kühlmittel durch die lüftungsschlitze entweicht, müsste man dies aber im auto riechen.
     
  6. #5 vanguardboy, 13.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das riechste nicht ;) Zischen deutet schon auf undichten verdampfer hin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. #7 vanguardboy, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö riechst du nicht . Ich arbeite jeden Tag an Kälteanlagen & Klimaanlagen. Also das Datenblatt ist richtig , aber du riechst das echt nicht , das verfluchtigt sich ja sofort.

    Vllt ist aber mein Riechkolben schon so abgehartet das ich es nicht rieche.
    Ich weiss nur wie schlechtes kaltemittel riecht , das stinkt wie hulle
     
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...