Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, folgendes Problem: Kann die Klimaanlage im Innenraum einschalten, heißt die A/C Leuchte ist an. Kalte Luft kommt aber nicht. Der...

1. #1 Yannick, 31.05.2012
    Yannick

Yannick Yannick

Fahrzeug:
    BWY,2001,2.0 16V
    Moin Leute,

folgendes Problem: Kann die Klimaanlage im Innenraum einschalten, heißt die A/C Leuchte ist an. Kalte Luft kommt aber nicht. Der Kompressor klackt auch beim einschalten nicht.

Habe folgendes schon gemacht:

-Klimaanlage entleert und neu befüllt (Anlage ist dicht)

-Sicherungen und Relais geprüft (Alle i.O.)

-Habe den Druckschalter schonmal gebrückt, allerdings bin ich nicht sicher, warum der Stecker 4-Polig ist. Hab an nur einem Pinn Spannung anliegen.

-Geprüft, ob am Stecker am Klimakompressor Saft ankommt, leider auch Fehlanzeige.

So langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende, hätte noch jemand ne Idee?

Gruß Yannick

2. #2 Nighthawkzone, 31.05.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Selber noch keine Probleme damit gehabt. Würde ejtzt mal instinktiv den Selbstest am Steuerteil machen.
    Vl. weiss hier aber auch einer direkt worans liegt.

Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...