Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, folgendes Problem: Kann die Klimaanlage im Innenraum einschalten, heißt die A/C Leuchte ist an. Kalte Luft kommt aber nicht. Der...

  1. #1 Yannick, 31.05.2012
    Yannick

    Yannick Yannick

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY,2001,2.0 16V
    Moin Leute,

    folgendes Problem: Kann die Klimaanlage im Innenraum einschalten, heißt die A/C Leuchte ist an. Kalte Luft kommt aber nicht. Der Kompressor klackt auch beim einschalten nicht.

    Habe folgendes schon gemacht:

    -Klimaanlage entleert und neu befüllt (Anlage ist dicht)

    -Sicherungen und Relais geprüft (Alle i.O.)

    -Habe den Druckschalter schonmal gebrückt, allerdings bin ich nicht sicher, warum der Stecker 4-Polig ist. Hab an nur einem Pinn Spannung anliegen.

    -Geprüft, ob am Stecker am Klimakompressor Saft ankommt, leider auch Fehlanzeige.

    So langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende, hätte noch jemand ne Idee?

    Gruß Yannick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 31.05.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Selber noch keine Probleme damit gehabt. Würde ejtzt mal instinktiv den Selbstest am Steuerteil machen.
    Vl. weiss hier aber auch einer direkt worans liegt.
     
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...