Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, folgendes Problem: Kann die Klimaanlage im Innenraum einschalten, heißt die A/C Leuchte ist an. Kalte Luft kommt aber nicht. Der...

  1. #1 Yannick, 31.05.2012
    Yannick

    Yannick Yannick

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY,2001,2.0 16V
    Moin Leute,

    folgendes Problem: Kann die Klimaanlage im Innenraum einschalten, heißt die A/C Leuchte ist an. Kalte Luft kommt aber nicht. Der Kompressor klackt auch beim einschalten nicht.

    Habe folgendes schon gemacht:

    -Klimaanlage entleert und neu befüllt (Anlage ist dicht)

    -Sicherungen und Relais geprüft (Alle i.O.)

    -Habe den Druckschalter schonmal gebrückt, allerdings bin ich nicht sicher, warum der Stecker 4-Polig ist. Hab an nur einem Pinn Spannung anliegen.

    -Geprüft, ob am Stecker am Klimakompressor Saft ankommt, leider auch Fehlanzeige.

    So langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende, hätte noch jemand ne Idee?

    Gruß Yannick
     
  2. #2 Nighthawkzone, 31.05.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Selber noch keine Probleme damit gehabt. Würde ejtzt mal instinktiv den Selbstest am Steuerteil machen.
    Vl. weiss hier aber auch einer direkt worans liegt.
     
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...