Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen Focus mk2 bj 2005 1,6 tdci. Sooo habe gestern Kältemittel nachfüllen lassen und leider funktioniert die Klimaanlage nicht...

  1. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Focus mk2 bj 2005 1,6 tdci.

    Sooo habe gestern Kältemittel nachfüllen lassen und leider funktioniert die Klimaanlage nicht richtig. Also wenn ich den AC Knopf drücke leuchtet zwar die LED aber Kompressor läuft nicht.
    Wenn ich aber im Sicherungskasten das Relais öffne also das gehäuse vom Relais und mit einem Schraubenzieher das Relais selbst schalte dann läuft der Kompressor und kühlt auch.

    Gruß
    Emre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Ahnung?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 06.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    läuft der kühlerlüfter wenn die klima eingeschaltet ist ?
     
  5. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    welcher ist den der kühlerlüfter? und wie macht der sich bemerkbar

    Gruß
    Emre
     
  6. #5 Focus06, 06.06.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was willst du denn noch wissen? Du hast doch den Fehler wahrscheinlich schon gefunden. Tausche das Relais und gut...
     
  7. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Relais von der Hupe drangemacht leider hat es nichts gebracht... Klima ging nicht und Hupe hat trozdem funktioniert...

    Gruß
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der kühlerlüfter ist der ventilator im motorraum hinterm kühler
    und der muß sich einschalten sobald die klima an ist .

    läuft der lüfter nicht liegt evt ein fehler in der lüftersteuerung vor und die klimaanlage wir deshalb nicht eingeschaltet !!!

    man könnte auch mal den fehlerspeicher auslesen um zu prüfen ob ein fehler
    welcher den kühlerlüfter betrieft abgelegt ist .
     
  9. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe mal die Klima über das Relais laufen lassen und dabei ging der Lüfter nicht an. Also das Rad hat sich nicht gedreht. Auto war aber Kalt weis nicht ob das daran lag aber eigendlich muss der Lüfter doch trozdem angehen wenn Klima angeht.

    Gruß
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , aber ich würde es unterlassen die klima längere zeit mit überbrücktem
    kompressorrelais laufen zu lassen !!!

    dabei könnte der druck zu hoch ansteigen und iw. platzen , was dann nicht sehr angenehm sein kann wenn man dann das kältemittel abbekommt.


    und wie ich schon mal geschrieben habe
    " wenn der lüfter nicht läuft , weil da etwas nicht in ornung ist wird auch die klima
    nicht eingeschaltet "
     
  11. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok, danke für die Warnung aber jetzt weis ich ja weswegen die Klima nicht geht. Was kann den an dem Lüfter kaputt sein? die Sicherungen sind alle in Ordnung....
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das lüftermodul könnte defekt sein .
    fahr mal zu ford und laß deinen fofo auf rückrufe überprüfen
    weil es beim FoFo häufiger vorgekommen ist das es prob mit dem kühlerlüfter gegeben hat
     
  13. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war das nicht 2008? mein Fahrzeug ist wohl davon betroffen.

    Wird der Fordhändler mir nicht den Vogel zeige wenn ich dem mit einer aktion komme die vor 4 Jahren war?

    Gruß
     
  14. #13 focusdriver89, 09.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nein wird der nicht. der wird sich die hände reiben und hört die kasse klingeln. ;)
     
  15. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was schlägt ihr den vor soll ich mich geschlagen geben oder was ? was kann ich an dem Lüfter abchecken was kann daran kaputt sein?

    bei der Bucht ist nicht ein einziger Lüfter für meinen Wagen oder suche ich falsch. Wie heist das?
     
  16. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    beim Zahnarzt muss ich auch keine 500€ hinterlassen und später stellt sich herraus das es doch ein anderer Zahn war. :D
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da würd ich nicht drauf wetten ;)



    man könnte schauen ob die kabel welche ins modul am lüftermotor rein gehen noch dran oder aboxidiert sind .

    schick mir mal die fahrgestellnummer
     
  18. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hast ne PN :D wäre sehr bombastich :)
     
  19. #18 Plastevieh, 10.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    mal so aus neugier:

    was kostet denn eine füllung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine wartung(füllung) koste je nach inhaltsmenge
    zwischen 70 und 150 € . im normalen PKW
     
  22. #20 Plastevieh, 10.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    danke,
    ist ein weilchen her das ich sowas habe machen lassen (da gab es noch DM)
     
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...