Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen habe heute bemerkt das meine Klimaanlage nicht funktioniert und da ich den Mondeo erst kürzlich gekauft habe, kontaktierte ich den...

  1. #1 MonsterIII, 11.06.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Hallo zusammen habe heute bemerkt das meine Klimaanlage nicht funktioniert und da ich den Mondeo erst kürzlich gekauft habe, kontaktierte ich den Verkäufer und fragte ob er wisse was da los sei, er antwortete mir das die Werkstatt gesagt, hat es sei wohl die Platine der Klima kaputt.

    Kann mir jemand sagen was das für eine Platine sein soll:traurig: oder wie sie aussieht????

    Könnte es unter Umständen sein das er vom Klima Kompressor gesprochen hat, weil der Preis für die Reparatur so um die 500.-€ liegen hätte sollen
    Bitte helft mir bevor es HEIß wird :cooool::lol::)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was nützt die Diagnose um 2 Ecken? Warum sollte der Verkäufer gerade das korrekt wiedergeben oder überhaupt die Wahrheit sagen, wenn er schon von der defekten Klimaanlage gewusst hat, den Mangel aber verschwiegen hat (jedenfalls legt die Geschichte diesen Schluss nahe)?

    Die Diagnose muss der Betrieb durchführen, den den Fehler reparieren soll. Das hilft alles nix.

    Nur um hier keinen Rechts-Thread loszutreten: ob der bekannte, aber nicht vom Verkäufer von sich aus erklärte (nicht zwingend verdeckte) Mangel nun ein Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag ist oder ob ein Käufer die Anlage bei einem 13 Jahre alten Auto nicht selbst überprüfen muss und auch leicht hätte überprüfen können, so wie er auch selbst nach Roststellen suchen muss, ist ein anderes Thema.
     
  4. #3 MonsterIII, 11.06.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Um hier zu vermeiden das solche Themen wie Rechtsstreit aufkommen ist 1. der Verkäufer ein Guter Freund und 2. habe ich diesen besagten Mondeo als Unfallauto gekauft und ich glaube ihm das er es vergessen hat mir zu sagen das die Klima nicht geht.

    Außerdem habe ich dieses Auto aus Funktionsgründen gekauft und möchte es nur nach und nach reparieren und den bekannten LUXUS ;) zu haben......grins.......

    Auf keinen Fall werde ich aus Kostengründen den Mondeo wegen einer defekten Klima in die Werkstatt bringen das es sonst den Rahmen des eigentlichen Wertes dieses Fahrzeuges überschreitet deshalb hier diese Frage.
     
  5. #4 Meikel_K, 12.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich ist die Platine des Bedienteils gemeint. Wenn das Projektbudget keine Diagnostik hergibt, kann man den versuchsweisen Austausch gegen ein gebrauchtes Bedienteil vom Verwerter riskieren. Viel mehr kann man mit Hausmitteln kaum versuchen, das Öffnen der Anlage ist ein Fall für den Klimafachmann und für den Laien tabu - schon weil sich dann das noch vorhandene Kältemittel klimaschädlich in die Atmosphäre verflüchtigt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...