Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forengemeinde, ich hatte vor meinen FoFi ein Auto mit Klimaautomatik. Ich hörte und spürte es immer wenn sich diese eingeschalten hat. Beim...

  1. #1 Immerpower, 23.03.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich hatte vor meinen FoFi ein Auto mit Klimaautomatik. Ich hörte und spürte es immer wenn sich diese eingeschalten hat. Beim FoFi habe ich keine Automatik drin. Wenn ich sie einschalte (A/C), bemerke ich rein gar nichts. Die Drehzahl geht nicht in den Keller und ich höre auch kein Geräusch das sie anspringt. Ist das so normal oder ist sie defekt:fragezeichen: Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben?
    Ich danke schon mal im Vorraus .
    Gruß Immerpower
     
  2. #2 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    kommt denn gekühlte Luft raus?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Immerpower, 23.03.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, das sie genau so warm/kalt wie draußen ist.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Schau doch einfach mal bei laufenden Motor nach ob der Klimakompressor mitläuft.
    Den Klimak. findest du wenn du die Leitungen der Klimaanlage zum Motor verfolgst, müsste ziemlich weit unten hängen.
    Wenn du ihn gefunden hast, durch 2.Person die Klimaanlage einschalten lassen, müsste deutlich sichtbar etwas passieren.
    MfG
    Dirk
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, wird die Klima über ne Magnetkupplung angetrieben ?

    Für mich hört sich das hier an, als wenn die übern Riemen läuft
     
  6. #6 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Der Riemen läuft über die äußere Riemenscheibe der Magnetkupplung um beim Einschalten der Kupplung die innere Hälfte anzutreiben.
     
  7. #7 Immerpower, 27.03.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war heute in der Werkstatt wegen meinen Problem.Und zwar waren es 2 Kabel am Kompressor die durchgescheuert waren. Jetzt läuft alles wieder. Danke für Eure Tipps.:tanzend:
    Gruß Immerpower
     
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...