Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forengemeinde, ich hatte vor meinen FoFi ein Auto mit Klimaautomatik. Ich hörte und spürte es immer wenn sich diese eingeschalten hat. Beim...

1. #1 Immerpower, 23.03.2007
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Hallo Forengemeinde,
    ich hatte vor meinen FoFi ein Auto mit Klimaautomatik. Ich hörte und spürte es immer wenn sich diese eingeschalten hat. Beim FoFi habe ich keine Automatik drin. Wenn ich sie einschalte (A/C), bemerke ich rein gar nichts. Die Drehzahl geht nicht in den Keller und ich höre auch kein Geräusch das sie anspringt. Ist das so normal oder ist sie defekt:fragezeichen: Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben?
    Ich danke schon mal im Vorraus .
    Gruß Immerpower

2. #2 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    kommt denn gekühlte Luft raus?
    MfG
    Dirk

3. #3 Immerpower, 23.03.2007
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Also nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, das sie genau so warm/kalt wie draußen ist.

4. #4 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

Schau doch einfach mal bei laufenden Motor nach ob der Klimakompressor mitläuft.
    Den Klimak. findest du wenn du die Leitungen der Klimaanlage zum Motor verfolgst, müsste ziemlich weit unten hängen.
    Wenn du ihn gefunden hast, durch 2.Person die Klimaanlage einschalten lassen, müsste deutlich sichtbar etwas passieren.
    MfG
    Dirk

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, wird die Klima über ne Magnetkupplung angetrieben ?

Für mich hört sich das hier an, als wenn die übern Riemen läuft

6. #6 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

Der Riemen läuft über die äußere Riemenscheibe der Magnetkupplung um beim Einschalten der Kupplung die innere Hälfte anzutreiben.

7. #7 Immerpower, 27.03.2007
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Hallo,
    ich war heute in der Werkstatt wegen meinen Problem.Und zwar waren es 2 Kabel am Kompressor die durchgescheuert waren. Jetzt läuft alles wieder. Danke für Eure Tipps.:tanzend:
    Gruß Immerpower

Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...