Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von FamStumm, 28.06.2013.

  1. #1 FamStumm, 28.06.2013
    FamStumm

    FamStumm Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta + Focus
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Ford Fiesta BJ 2006. Die Klimaanlage ist nun schon zum 2. mal defekt. Beim 1. mal wurde Sie komplett erneuert. Allerdings fand ich, das die Kühlung bei weitem nicht mehr so kalt war/ist wie vorher. Das habe ich kund getan, nach wiederholtem check up sagte man mir, das alles in Ordnung sei.
    Die Zeit verging - so gut 1 Jahr - zwack wieder ein defekt - UND jetzt suche ich Hilfe, wer weiss woran es liegen könnte?

    - die Klima funktioniert, aber nur ca. 15 - 30 Min. dann kommt keine Kühlung mehr. Wenn es richtig heiss ist - also über 30°, kühlt sie garnicht.

    Wir haben schon neue Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen, aber das hat nichts geändert. :gruebel:

    Hat jm. eine Idee oder gleichen schonmal erlebt und könnte mir sagen woran es liegt/liegen könnte? :verdutzt:

    Der Kompressor schaltet sich ein, ist also nicht defekt.

    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüsse,
    Bianca
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    WÜrde jetzt einfach mal behaupten das der Kompressor zu heiss wird, und dadurch abschaltet, oder das er in HD rausgeht.

    Dazu müsste man mal die genauen drücke am ND und HD seite ermitteln.
     
  4. #3 FamStumm, 04.07.2013
    FamStumm

    FamStumm Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta + Focus
    Dankeschön! :top1:Wird heute ausprobiert...Hoffe es findet sich bald der Defekt...
     
  5. #4 FamStumm, 08.07.2013
    FamStumm

    FamStumm Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta + Focus
    Sooooo, ND und HD sind geprüft. Auch die Klimaanlage ist an eine Fehlerauslesegerät angeschlossen worden. Alles ok. Angeblich ist die Klima ok, der defekt muss woanders liegen....

    HILFEEEEEEEEEEEEEE. Was kann man denn da noch machen?? Ich krieg die ja garnicht mehr ans laufen. Ein neues Auto ist da ja fast günstiger...:weinen2:
     
  6. #5 Jens & ELa, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...