Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Ford Fiesta BJ 2006. Die Klimaanlage ist nun schon zum 2. mal defekt. Beim 1. mal wurde Sie komplett erneuert....

  1. #1 FamStumm, 28.06.2013
    FamStumm

    FamStumm Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta + Focus
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Ford Fiesta BJ 2006. Die Klimaanlage ist nun schon zum 2. mal defekt. Beim 1. mal wurde Sie komplett erneuert. Allerdings fand ich, das die Kühlung bei weitem nicht mehr so kalt war/ist wie vorher. Das habe ich kund getan, nach wiederholtem check up sagte man mir, das alles in Ordnung sei.
    Die Zeit verging - so gut 1 Jahr - zwack wieder ein defekt - UND jetzt suche ich Hilfe, wer weiss woran es liegen könnte?

    - die Klima funktioniert, aber nur ca. 15 - 30 Min. dann kommt keine Kühlung mehr. Wenn es richtig heiss ist - also über 30°, kühlt sie garnicht.

    Wir haben schon neue Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen, aber das hat nichts geändert. :gruebel:

    Hat jm. eine Idee oder gleichen schonmal erlebt und könnte mir sagen woran es liegt/liegen könnte? :verdutzt:

    Der Kompressor schaltet sich ein, ist also nicht defekt.

    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüsse,
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    WÜrde jetzt einfach mal behaupten das der Kompressor zu heiss wird, und dadurch abschaltet, oder das er in HD rausgeht.

    Dazu müsste man mal die genauen drücke am ND und HD seite ermitteln.
     
  4. #3 FamStumm, 04.07.2013
    FamStumm

    FamStumm Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta + Focus
    Dankeschön! :top1:Wird heute ausprobiert...Hoffe es findet sich bald der Defekt...
     
  5. #4 FamStumm, 08.07.2013
    FamStumm

    FamStumm Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta + Focus
    Sooooo, ND und HD sind geprüft. Auch die Klimaanlage ist an eine Fehlerauslesegerät angeschlossen worden. Alles ok. Angeblich ist die Klima ok, der defekt muss woanders liegen....

    HILFEEEEEEEEEEEEEE. Was kann man denn da noch machen?? Ich krieg die ja garnicht mehr ans laufen. Ein neues Auto ist da ja fast günstiger...:weinen2:
     
  6. #5 Jens & ELa, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...