Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem, evtl ist Euch sowas ja bekannt : Meine Klimaanlage ist ausgefallen, nach längerer Fahrt (400km) und kurzer...

1. #1 FocusFahrerinHL, 07.08.2013
    FocusFahrerinHL

FocusFahrerinHL Neuling

Fahrzeug:
    Focus DA3, Bj 2005, 1.6
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, evtl ist Euch sowas ja bekannt :

Meine Klimaanlage ist ausgefallen, nach längerer Fahrt (400km) und kurzer Etappe mit 190km/h ist sie einfach ausgefallen.... nichts ging mehr. Kompressor scheint nicht mehr anzulaufen, da weder Ruckeln noch Drehzahlveränderung zu verzeichnen ist.

Klimawartung wurde danach durchgeführt, Kältemittel voll, Sicherungen ok, laut dem *** Menschen ist es wohl ein Problem mit der Elektrik im Klimamodul... welches nur bei Ford behoben werden kann, weil er da nicht mal ran kommt.

Was könnte das sein, bzw auf was müsste ich mich allein finanziell einstellen?

LG,
    Katja.
    Ps: wer ne gute Fordwerkstatt in und um Lübeck kennt, in der eine Frau nicht über den Tisch gezogen wird, gerne empfehlen :-)

2. #2 MoeDaMaster, 08.08.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Kompressor hin
    Kabel dahin vergammelt
    Druckschalter defekt

...
    fällt mir jetzt so spontan ein.

3. #3 Hugo 89, 09.08.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich würde ja jetzt einfach mal Hugo Pfohe vorschlagen.
    Ist ne große Vertragswerkstatt und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit denen.
    ;)

Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage durch Nichtbenutzung defekt?

Klimaanlage durch Nichtbenutzung defekt?: Hallo, mittlerweile habe ich über 100 000 km runter und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Ford 1,6 Diesel, den ich im September 2014 als...
  2. Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !

Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !: Hallo Gemeinde, Selbsttest habe ich durchgeführt...einmal Fehler Nr 25 .. = Ansteuerungsstromkreis Heizungsklappenmotor ist fehlerhaft ! Der...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klimaanlage geht ... aber nicht lange ... sporadische Aussetzer.

Klimaanlage geht ... aber nicht lange ... sporadische Aussetzer.: Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen und pragmatisch zu schreiben: Ist der Motor kalt, geht die Klimaanlage, nach 10 Minuten geht sie wieder...
  4. Klimaanlage kühlt immer

Klimaanlage kühlt immer: Guten Morgen zusammen, bin zzt. ziemlich ratlos?!?! Bei meinem Ford Focus Mk1 (Bj. 2002) scheint die Klimaanlage nicht mehr aus zu gehen. Auch...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tankentlüftung defekt

Tankentlüftung defekt: Hi, also folgende Situation: Nachdem ich ca 500 km in die Heimat gefahren bin (95% Autobahn und recht hohe Außentemperatur), wollte meine Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden