Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusFahrerinHL, 07.08.2013.

  1. #1 FocusFahrerinHL, 07.08.2013
    FocusFahrerinHL

    FocusFahrerinHL Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, Bj 2005, 1.6
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, evtl ist Euch sowas ja bekannt :

    Meine Klimaanlage ist ausgefallen, nach längerer Fahrt (400km) und kurzer Etappe mit 190km/h ist sie einfach ausgefallen.... nichts ging mehr. Kompressor scheint nicht mehr anzulaufen, da weder Ruckeln noch Drehzahlveränderung zu verzeichnen ist.

    Klimawartung wurde danach durchgeführt, Kältemittel voll, Sicherungen ok, laut dem *** Menschen ist es wohl ein Problem mit der Elektrik im Klimamodul... welches nur bei Ford behoben werden kann, weil er da nicht mal ran kommt.

    Was könnte das sein, bzw auf was müsste ich mich allein finanziell einstellen?

    LG,
    Katja.
    Ps: wer ne gute Fordwerkstatt in und um Lübeck kennt, in der eine Frau nicht über den Tisch gezogen wird, gerne empfehlen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 08.08.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Kompressor hin
    Kabel dahin vergammelt
    Druckschalter defekt

    ...
    fällt mir jetzt so spontan ein.
     
  4. #3 Hugo 89, 09.08.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich würde ja jetzt einfach mal Hugo Pfohe vorschlagen.
    Ist ne große Vertragswerkstatt und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit denen.
    ;)
     
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...