Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre eine Ford Focus Turnier Ghia 1,8i mit 115 PS und Bj. 99.Seit einem halben Jahr habe ich Probleme mit meiner Klimaanlage....

1. didamg

didamg Guest

Hallo zusammen, ich fahre eine Ford Focus Turnier Ghia 1,8i mit 115 PS und Bj. 99.Seit einem halben Jahr habe ich Probleme mit meiner Klimaanlage. Nachdem ich sie angestellt habe, kühlt sie wie es sein soll. Nach ca. 20 min geht immer die Sicherung kaputt. Ich war damit bereits 3 mal beim Fordhändler, der die Klimaanlage überprüfte, in meinem Beisein die Anlage 1 Stunde auf der höchsten Stufe laufen ließ, aber es passierte nichts. Es wurde eine Klimaanlagenwartung gemacht, sämtliche elektronischen Bauteile ausgetauscht und die Elektronik überprüft. Und was soll ich sagen. Ich war kaum vom Hof runter, ging die Sicherung erneut kaputt. Wieder wurde alles überprüft. Dann sagte man mir, das man mal eine stärkere Sicherung reinmachen sollte, dann passiert "sowas" nicht mehr. Damit hatten die Freundlichen recht. Jetzt vergingen 30 min bis die Sicherung wieder kaputt war. Mittlerweile war ich bei einem zweiten und dritten Ford Händler, die nochmals von vorne anfangen wollten, um die Fehler einzugrenzen. Auch da wurde nichts entdeckt. Jetzt bin ich echt verzweifelt.zumal seit 8 Wochen die A1 Garantie abgelaufen ist.
    Was kann ich noch machen? Es muß doch ein Fehler da sein. Hoffe einer von euch weiß Rat.
    Gruß,didamg

2. #2 AndreasTrumau, 21.06.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau, da hilft nur eins: Kabelstrang Stück für Stück auseinander nehmen. Ist irgendwelches Zubehör eingebaut worden? Ein Strommessung unter Last könnte den Fehler auch so anzeigen.

4. #4 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Ich weiß nicht genau wie das beim Focus ist. Aber ich hatte neulich nen Transit, der Fahrer sagte, wenn er los fährt kühlt de Klima ohne Problem. Doch nach 20min. wurde die Kühlleistung immer weniger. Ich nach geschaut, Klimalüfter lief nicht mit. Anfangs noch kein problem aber mit steigender Kältemitteltemperatur wurde de Kühlleisung immer weniger. So also ran an de Fehlersuche. Der Fehler war schnell gefunden, ne Sicherung war durch. Sicherung neu, Probefahrt, alles i.O.! Der Kunde holt sein auto ab, fährt vom Hof, dreht sofort um und wieder rauf auf´m Hof. Lüfter läuft nicht mit, Sicherung wieder durch. Ich die Schaltpläne studiert. So nun kommts. Die Sicherung war nicht nur für de KlimaLüfter sonden auch für de Rückfahrscheinwerfer. Und der Kunde hatte sich hinten selbst de Rücklichtbirne ern und ne Falsche birne eingebaut. Und ab und zu wenn der Kunde den R.ang einlegte, kam de Sicherung und der Lüfter stieg aus. Ich weiß nicht wies beim Focus ist. aber wäre ne idee da mal nach zu schauen. 1. Obs am Lüfter liegt und wenn ja ob de Rückfahrscheinwerfer geht?

Thema: Klimaanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage ford transit defekt

,
  2. Ford hat problem mit klimaanlage

,
  3. transit klimaanlage defekt

,
  4. klimaanlage ford focus kupplung ausgleichsscheibe
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...