Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habs mal hier rein geschrieben im Glauben die Klimaanlage vom ST ist anders als Serie. Sollte dies nicht so sein hoffe ihr vergebt mir...

  1. #1 Fireblader, 28.04.2008
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hi, ich habs mal hier rein geschrieben im Glauben die Klimaanlage vom ST ist anders als Serie. Sollte dies nicht so sein hoffe ihr vergebt mir das. :zunge1:



    Heute 23 Grad Außentemperatur gehabt, Autobahn mit 160 und es wurde verdammt warm im Wagen. Klima war auf 20 Grad gestellt, aus der Belüftung kam aber lauwarme Luft.
    Hat der ST eine so schwache Klimaanlage oder ist die einfach kaputt? :verdutzt:
     
  2. #2 ST~Höfi, 28.04.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hallo Fireblader,
    eigendlich sollte sie funktionieren, habe auch heute meine Klima auf 20 Grad eingestellt und da kam schön kalte Luft.
    Das Problem hatte ich bei meinen Megane gehabt, da war kein Kühlmittel mehr in der Leitung. Vielleicht ist auch der Kompressor oder der Verdampfer im:hintern:.
    Am besten du schaust morgen nochmal ob es funktioniert, wenn nicht ab um :).
     
  3. #3 DheBoss, 29.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150

    klingt vielleicht komisch, aber vielleicht is die aus?

    schau ma ob auf dem Display AC ON steht :-)

    auch wenn die Klima aus is, kann man die Temperatur einstellen, nur kühlt die nicht.
     
  4. #4 Fireblader, 29.04.2008
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    ^^ keine Sorge die war schon an.


    Hab manchmal Kühlmittelgeruch um Fahrzeug. Wo kann ich den Stand überprüfen?
     
  5. #5 Dorminator, 29.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    den kannst du beim ffh oder jeder anderen werkstatt die klimaanlagen wartet überpfüfen lassen :-)
    da gibt es kein schauglas oder sowas...die klimaanlage wird an ein gerät angeschlossen,das kühlmittel abgesaugt und dabei gewogen,im fahrzeug befindet sich ein aufkleber,wieviel kühlmittel drin sein muss und dann wird eben verglichen...so kenn ich es jedenfalls.
    woher weißt du wie dieses kühlmittel riecht? würde ich um meinen fahrzeug einen geruch feststellen,wüsste ich nicht ob das das kühlmittel der klimaanlage ist.
    sollte zu wenig kühlmittel drin sein,kann man mit kontrastmittel zugabe feststellen ob (bei einen neuen fahrzeug das leer is wahrscheinlich) und wo das kühlmittel austritt
     
Thema: Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st klimaanlage defekt

    ,
  2. ford focus schwache klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...