KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, besitze einen Ford Ka Baujahr 2001 mit 60 PS. Habe das Auto gebraucht vor 2 Jahren gekauft, damals ging die Klimaanlage. Seitdem hab ich...

  1. #1 Rogalla, 02.07.2008
    Rogalla

    Rogalla Guest

    Hallo, besitze einen Ford Ka Baujahr 2001 mit 60 PS. Habe das Auto gebraucht vor 2 Jahren gekauft, damals ging die Klimaanlage. Seitdem hab ich die Klimaanlag nicht mehr benutzt.
    Sobald ich den Knopf AC betätige wird die Motorleistung schwächer und ich höre ein Pfeifen bis er komplett abstirbt.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
    Muss gleich der Kompressor ausgetauscht werden?
     
  2. #2 petomka, 02.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das hört sich nicht gut an, klingt nach einem festen Kompressor, ist das der Fall, muss der Kompressor getauscht werden. Im schlimmsten Fall hat der Kompressor sich gefressen und Späne im System verteil, in dem Fall muss die komplette Klima (Kompressor, Verdampfer, Kondensator, Leitungen, ....) erneuert werden, die Späne bekommst du nie wieder raus
     
  3. #3 Rogalla, 04.07.2008
    Rogalla

    Rogalla Guest

    Ja sowas hat ein KFZler auch gemeint nachdem er ihn angelassen hat. Naja dann muss ich mal weiterschauen ob es sich noch lohnt reparieren zu lassen.
     
  4. #4 Onkel Henry, 04.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich bin auch der Meinung, dass dein Kompressor hier das Zeitliche gesegnet hat. Da muss dann in jedem Fall die Festdrossel und der Trockner mit getauscht werden, bei dem Rest kann man versuchen mit der entsprechenden Ausrüstung gegen die eigentliche Flussrichtung zu spülen.
    Da musst du dich mal in deiner Umgebung umhören, wer sich auf Klimaservice am Auto spezialisiert hat.
     
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....