KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage defekt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Rogalla, 02.07.2008.

  1. #1 Rogalla, 02.07.2008
    Rogalla

    Rogalla Guest

    Hallo, besitze einen Ford Ka Baujahr 2001 mit 60 PS. Habe das Auto gebraucht vor 2 Jahren gekauft, damals ging die Klimaanlage. Seitdem hab ich die Klimaanlag nicht mehr benutzt.
    Sobald ich den Knopf AC betätige wird die Motorleistung schwächer und ich höre ein Pfeifen bis er komplett abstirbt.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
    Muss gleich der Kompressor ausgetauscht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das hört sich nicht gut an, klingt nach einem festen Kompressor, ist das der Fall, muss der Kompressor getauscht werden. Im schlimmsten Fall hat der Kompressor sich gefressen und Späne im System verteil, in dem Fall muss die komplette Klima (Kompressor, Verdampfer, Kondensator, Leitungen, ....) erneuert werden, die Späne bekommst du nie wieder raus
     
  4. #3 Rogalla, 04.07.2008
    Rogalla

    Rogalla Guest

    Ja sowas hat ein KFZler auch gemeint nachdem er ihn angelassen hat. Naja dann muss ich mal weiterschauen ob es sich noch lohnt reparieren zu lassen.
     
  5. #4 Onkel Henry, 04.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich bin auch der Meinung, dass dein Kompressor hier das Zeitliche gesegnet hat. Da muss dann in jedem Fall die Festdrossel und der Trockner mit getauscht werden, bei dem Rest kann man versuchen mit der entsprechenden Ausrüstung gegen die eigentliche Flussrichtung zu spülen.
    Da musst du dich mal in deiner Umgebung umhören, wer sich auf Klimaservice am Auto spezialisiert hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...