Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen schon mal einen Thread aufgemacht, jedoch konnten mir die Lösungsvorschläge nicht helfen bzw. das...

  1. #1 Anthropologie, 25.11.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Wochen schon mal einen Thread aufgemacht, jedoch konnten mir die Lösungsvorschläge nicht helfen bzw. das Problem lösen, hinzu kommt dass nun etwas weiteres auftritt.


    Wenn ich meine Klimaanlage ausgeschaltet habe dann geht die Temperaturanzeige normal hoch und bleibt dann in der Mitte stehen sobald er die richtige Temperatur besitzt (wie es halt üblich ist), sobald ich aber die Klimaanlage bzw. Heizung an habe bewegt sich die Temperaturnadel gar nicht, erst wenn ich auf der Autobahn mit ca. 120 oder schneller fahre (Wagen wurde vorher 10km in der Stadt bewegt bevor es auf die Autobahn ging) bewegt sich die Nadel von der Temperaturanzeige und geht in Richtung Mitte. Die Nadel bleibt solange in der Mitte bis ich wieder langsamer werde...


    Mein nächstes Problem ist: heute war der erste richtig kalte Tag bei uns, der Wagen sprang ohne Probleme an, aber manchmal hat er im Stand "gebollert" (kann ich schlecht beschreiben das Geräusch) , er lief i.wie unrund, aber 2 Minuten später an der nächsten Ampel war es nicht, i.wann trat es wieder auf... aber ich kann kein Muster erkennen.


    bevor ihr fragt, ich fahre einen Ford Mondeo Ghia tdci bj 2003 automatik mit 131 ps... falls ihr fragt warum ich das "Ghia" erwähne, ich habe ja ein Navi verbaut und bei diesem ist das display mal heller mal dunkler (mit dem Wechseln vom Tag- in den Nachtmodus zu vergleichen)

    Das nächste wäre dass, manchmal beim fahren die Türen sich abschließen und manchmal nicht - ich weiß nicht welcher Fall von beiden eintreten sollte


    Dachte mir ich erwähne es mal vielleicht ist da ja i.was mit der Elektrik :/

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Anthropologie, 26.11.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    wollte noch etwas anmerken, auch wenn ich kurze Strecken wie z.B. nen 1km fahre läuft der Lüfter vorne am Motor, ist das normal?
     
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  4. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  5. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...