Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusanton, 02.02.2011.

1. #1 focusanton, 02.02.2011
    focusanton

focusanton Guest

Hallo
    Bei meinem Focus 1,6TDCI EZ 06.2007 funktioniert leider die Klimaaanlage nicht mehr.Habe sie im August 2010 auffüllen lassen,(war leer ) danach hat sie noch ca. 3 Monate funktioniert und nun ist wieder Schluss. Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, ob es typische
    Schwachstellen gibt an der Undichtigkeiten enstehen können.Die Suchfuntion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist nicht normal ... und eigentlich auch verboten, wenn ein offensichtlicher Defekt vorliegt muss man vorher schauen was kaputt ist bevor man die Klimaanlage wieder befüllt. An einem 3Jahre alten Auto kann nicht einfach die Klimaanlage leer sein :nene2:, man hätte damals schon schauen müssen was da Defekt ist!

Eine Schwachstelle ist der Klimakühler, es kann aber auch ein Schlauch (Leitung) oder eine Dichtung sein, eine gute Fach-Werkstatt sollte das schon feststellen können.

4. #3 Meikel_K, 02.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die neue Befüllung jetzt mit Kontrastmittel vornehmen lassen.

Dann kann man schauen, wo Kältemittel austritt.

5. #4 djthomas, 02.02.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Typisches Problem beim MK2 ist das der Kondensator undicht ist und zwar meistens an den nieten......

6. #5 watchdogg, 19.05.2011
    watchdogg

watchdogg Neuling

Hallo Leute,

sorry, dass ich mich in den Thread reinklemme, aber ich habe auch den Verdacht, dass meine Klimaanlage defekt ist.
    Die Klimaanlage (keine Automatik) meines Focus (MK2 Bj. 2006 1,6l Benziner) kühlt nicht mehr:boesegrinsen:!
    Man merkt zwar beim Betätigen des Klimaanlagen-Schalters einen Leistungsabfall am Drehzahlmesser, die Temperatur der Luft aus den Düsen bleibt jedoch gleich und wird bei längerem Betrieb auch nicht kühler.

Woran könnte es liegen und wieviel Euros müsste ich dafür locker machen?

Gruß, watchdogg...

7. #6 FocusZetec, 19.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon oben geschrieben ist der Kondensator (Klimakühler) eine große Schwachstelle

Kostet mit Einbau ca. ~300€

8. #7 -DjNexus-, 19.05.2011
    -DjNexus-

-DjNexus- Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2006 1,6L
    meine scheint auch kapput zu sein!
    der klimakompresor springt noch nicht mal an,
    das wird bestimmt ein teuere spass:skeptisch:

9. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Bei mir war auch der Klimakompressor im Eimer , 650 Euro hat es gekostet. Nicht günstig der Spaß...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -DjNexus-, 19.05.2011
    -DjNexus-

-DjNexus- Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2006 1,6L

oje dan fahre ich lieber im sommer mit offenen fenster!!!
    ist günstiger^^

12. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Hab ich auch einen Sommer lang gemacht. Geht sogar recht gut. Aber sobald es auf die AB gehts wirds ziemlich Brühe mit dem offenen Fenster auf Dauer ;)

Thema:

Klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...