Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage Druckschalter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Marc1911, 29.07.2013.

  1. #1 Marc1911, 29.07.2013
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Hallo zusammen,
    meine Klima ist defekt:rasend:! Ich war bei *** eine Klimawartung machen.
    Jetzt weiß ich das die dicht und wieder zu 100% gefüllt ist, doch kühlen tut sie nicht. Der Werkstattheini meint da sei der Druckschalter vielleicht defekt?!? Jetzt wollen die 119EUR dafür!!! Kann das noch was anderes sein und kann man das nicht selber machen?

    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 29.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Kompressor kaputt oder Magnetkupplung fällt mir noch ein....
     
  4. #3 Marc1911, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Sorry hab ich vergessen zu schreiben,
    der Kompressor springt kurz an und geht dann aber wieder aus und bleibt auch aus.

    Noch was fällt mir gerade ein. Der Lüfter hinter dem großen Kühler springt auch nicht an. Ist es nicht so, dass dieser, wenn die Klima eingeschalltet wird, mit anspringt?!? Das tut er nicht!!!
     
  5. #4 MoeDaMaster, 30.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Dann könnte es tatsächlich der Druckschalter sein, der soll den Kompressor vor dem Fressen ohne Schmierstoff=wird im Kältemittel transportiert schützen. Sicherungen/Relais auch OK?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Marc1911, 31.07.2013
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Hallo.
    Die Sicherungen sind okay. Das Relai weiß ich nicht, kann man das testen oder irgendwie messen?
    Kann ich die Druckschalter auch irgendwie durch messen?
    Gruß Marc
     
Thema:

Klimaanlage Druckschalter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Druckschalter - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...