Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage extremer Reparaturpreis

Diskutiere Klimaanlage extremer Reparaturpreis im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Bei meinem neu gebraucht gekauften Focus ist die Klima defekt. Der Händler hat sie angeblich kontrolliert, aber als ich ihn am 18.3....

1. #1 fordracer82, 09.04.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hallo. Bei meinem neu gebraucht gekauften Focus ist die Klima defekt. Der Händler hat sie angeblich kontrolliert, aber als ich ihn am 18.3. kaufte, waren noch Minusgrade.

Naja jedenfalls muss ich die Rechnung nicht zahlen, das macht der Händler, weil die ja damals schon defekt war.

Es ist der Kondensator undicht und wird getauscht.

Soo Preis inklusive Einbau und Kühlmittel, ... was so alles dazugehört 680€ !!!!!

Nun hab ich im Netz geschaut, ein Kondensator kostet knappe 100€, laut Händler das Kühlmittel 70€ plus MwSt.

Also 450€ für irgendetwas, natürlich Arbeitslohn,... bei angeblich 2h Arbeitszeit.

Echt heftig. Gut ich muss es nicht zahlen, aber ich fand das schon erschreckend.
    Oder meint ihr der Preis ist in die Höhe getrieben, weil die Rechnung wohl über ihre Versicherung läuft???

2. #2 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

Golden-Ford Kompetenter Helfer

Die Preise sind nicht nur bei einem Focus so.
    Warst du in einer Ford Vertragswerkstatt?Wenn ja, kommt hinzu das diese immer Ford-Original Teile verwenden die immer teurer sind als gewöhnliche Alternativersatzteile.
    Der Preis ist eigentlich angemessen,weil die Klimaanlage ja noch befüllt werden muss, dass kostet nun mal alles seinen Preis.

MfG

3. #3 autohaus bathauer, 09.04.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ein orginaler kondensator kostet auf jedenfall mehr als 100€ und die arbeitszeit von 2 stunden kommt auch hin.Ich find den preis den sie aufgerufen haben ganz normal.

Thema:

Klimaanlage extremer Reparaturpreis

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage extremer Reparaturpreis - Ähnliche Themen

1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...