Klimaanlage Focus

Diskutiere Klimaanlage Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus Turnier 1.8 Bj. 04/99. Seit ca. 1 Jahr ( natürlich 3 Monate nach Ablauf der A1 Garantie ) habe ich...

1. didamg

didamg Guest

Hallo zusammen,
    ich fahre einen Ford Focus Turnier 1.8 Bj. 04/99. Seit ca. 1 Jahr ( natürlich 3 Monate nach Ablauf der A1 Garantie ) habe ich Probleme mit meiner Klimaanlage. NAch ca. 20 min fliegt die Sicherung raus. Damit war ich bereits bei 4 Freundlichen, aber jedesmal wurde mir gesagt, das die Klima einwandfrei funktioniert.Ich war sogar dabei. Die Anlage lief ca. 1 Stunde im Hochbetrieb aber nichts passierte. Wieder vom Hof ca. 15 min später Sicherung kaputt. Beim letzten wurde mir empfohlen eine stärkere Sicherung einzusetzen ( 10A statt 7,5 A) und ein Klimaanlagencheck gemacht, der sowieso fällig war.
    Danach war ich beim Boschdienst, der mir sagte der Kompressor muss ausgetauscht werden. Zum Schluß bin ich zur freien Werkstatt gefahren, die meinten das die Kompressorkupplung defekt ist, aber ein Austausch nicht möglich wäre und man deswegen den kompletten Kompressor austauschen müßte. Dann habe ich einfach mal das Stromkabel zum Kompressor abgemacht und die Sicherung blieb drin und die Anzeige am Schalter leuchtete. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, was es denn nun wirklich sein könnte. Ich möchte nicht schon wieder unvorbereitet in eine Werkstatt.
    Gruß,didamg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell gibt es ein Kurzschluss, und dadurch fliegt die Sicherung. Schalt mal die Klima ein und wackel mal ein bischen (schau das du die Finger nirgends reinbekommst ;-)) an dem Kabel zum Kompressor und schau ob die Sicherung drin bleibt.

4. #3 petomka, 23.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

steck mal deinen Klimakompressor ab und lass die Klima laufen (der Kompressor schaltet logischerweise nicht zu), fliegt die Sicherung nicht mehr, dann hat die Magnetkupplung einen Kurzschluss, der erst zum tragen kommt, wenn die Magnetkupplung sich erwärmt hat.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn rein funktionell am Kompressor noch alles in Ordnung ist und die Magnetkupplung auch nicht lose drauf rum hängt auf dem Gehäuse kann man bei Ford die Magnetkupplung auch einzeln bekommen ohne die Klimaanlage öffnen zu müssen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage Focus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Focus - Ähnliche Themen

1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...