Klimaanlage Ford Mustang springt nicht an

Diskutiere Klimaanlage Ford Mustang springt nicht an im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Servus zusammen, Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meiner Klima. Letztes Kahr ging sie noch. Dieses Jahr nicht mehr. Der...

1. #1 0711MustangS197GT, 26.06.2020
    0711MustangS197GT

0711MustangS197GT Neuling

Fahrzeug:
    Mustang Gt Bj 2008 V8
    Servus zusammen,
    Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meiner Klima. Letztes Kahr ging sie noch. Dieses Jahr nicht mehr. Der Kompressor bekommt kein saft/ Signal. Alle Leitungen sind geprüft, die Sicherungen habe ich geprüft(laut Handbuch), befüllt ist frisch(hatte nichts gefehlt).
    Laut Werkstatt ist das nun die Nadel im Heuhaufen suchen und kann mich ein paar tausend kosten. Habt ihr noch eine Idee was es sein kann. Ist ein 2008er Mustang Gt mit einer normalen Klimaanlage.
    Besten Dank

2. #2 MucCowboy, 26.06.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen hier.

Die Fehlersuche wird bestimmt nicht 1000de kosten. Da will man Dich nur abwimmeln, wohl weil man sich mit dem Modell nicht auskennt.
    Bei deutschen Modellen gibt es einen ganz simplen Fehlersuchplan, der abgearbeitet werden muss. Das wird bei US-Modellen in den US-Wartungsunterlagen kaum anders sein. Die meisten Werkstätten müssen sich das halt erst besorgen und dann noch englisch verstehen. Die Fehlersuche selbst ist dann meist ein simpes Durchmessen bestimmter Leitungen.

Ich rate Dir zu einer Werkstatt, die auch mit US-Cars handelt. Die sollten besser bestückt sein.

3. #3 Caprisonne, 26.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schaltpläne besorgen , dann sollte man dem Problem auf die Schliche kommen .

4. #4 0711MustangS197GT, 27.06.2020
    0711MustangS197GT

0711MustangS197GT Neuling

Fahrzeug:
    Mustang Gt Bj 2008 V8
    Die haben sich die Schaltpläne besorgt und alles getestet. Der Wagen steht nun seit Mitwoch dort und es wurde nichts gefunden. An Arbeitszeit wurden knappe 10h investiert- ohne Erfolg.. bin gespannt was mich in einer Stunde, sobald ich den Wagen abhole preislich erwartet.

Ich kann mir nur was ganz doofes an Fehler vorstellen, das in keinster weisse logisch ist. Ist jemanden schon etwas ähnliches mit einem Mustang und der Klima widerfahren?

5. #5 Caprisonne, 27.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    2008er Mustangs gibts ja hierzulande wie Sand am Meer, daherwürde ich mal nicht davon ausgehen
    Eine passende Antwort für dein Problem zu bekommen .

Wenn man den Schaltplan hat , dann kann man doch schon mal grundlegende Sachen
    wie den Arbeitsstromkreis des Kompressors zu prüfen und evt diesen in Gang zu setzten
    um zu sehen ob die Klima mechanisch funktioniert .

6. #6 MaxMax66, 28.06.2020
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt den Schaltimpuls am Kompressor durch zusätzliche Spannungsversorgung geprüft hat?
    Heisst, die Magnetkupplung des Kompressors zieht und der Kompressor funktioniert noch?

Viele Klimaanlage bieten einen Selbsttest an, in dem man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.
    Mach dich da mal schlau, ob es das bei Deinem Fahrzeug gibt.
    Nach dem Selbstest wird entweder ein Fehler ausgegeben oder man kann davon ausgehen,
    dass die Klimaelektronik an sich ok ist.

7. #7 Caprisonne, 28.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Er hat eine normale manuelle Klima, da dürfte es keinen selbstest geben .
    Aber man könnte mal den fehlerspeicher vom PCM auslesen vieleicht ist da ja was gespeichert
    weil ja das PCM die Steuerung der Klima ausführt .

Thema:

Klimaanlage Ford Mustang springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Ford Mustang springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Nockenwelle verfärbt und Klimaanlage Fragen

Ford Fiesta Nockenwelle verfärbt und Klimaanlage Fragen: Guten Tag liebes Forum, ich habe mir letztes Jahr im September einen Ford Fiesta Sport Bj. 2009 bei einem Autohaus gekauft. Nun habe ich folgende...
  2. Ford Tourneo Custom Euroline Klimaanlage

Ford Tourneo Custom Euroline Klimaanlage: Hallo, bin hier neu und habe zum o.g. Fahrzeug, das ich mir 01/2018 gekauft habe eine Frage: An welcher Stelle an der Fahrzeugunterseite beim...
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden