Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage funktioniert nicht.Manuell

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht.Manuell im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab wohl ein Problem mit der Klimaanlage meines 99er Mondis. Habe mir heute mal gedacht die Klimaanlage einzuschalten, um zu sehen ob die...

1. #1 Biernot84, 17.04.2013
    Biernot84

Biernot84 Neuling

Fahrzeug:
    99er Mondeo 1,8l 85kw
    Hab wohl ein Problem mit der Klimaanlage meines 99er Mondis. Habe mir heute mal gedacht die Klimaanlage einzuschalten, um zu sehen ob die überhaupt funktioniert.Handelt sich bei mir um eine manuelle Klima. Also Gebläseschalter auf Windschutzscheibe gestellt und der grüne Punkt "AC" leuchtete. Allerdings kam keine kühle Luft aus dem Gebläse!? Hab den Wagen erst seit Januar und es ist mein erstes Auto überhaupt, was ne Klima hat.Bin demendsprechend absoluter Neuling in sachen Klima.Das Selbsthilfebuch gibt keine Tipps diesbezüglich. Wo könnte der Fehler liegen? Wie geht man jetzt am besten auf Fehlersuche,außer direkt ein Klimacheck in der Werkstatt machen zu lassen? gruß:Biernot

2. #2 wolfgang2602, 17.04.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

in den leitungen von der kliomaanlage sind ventile eingebaut zum befüllen der anlage. sind so ähnlich wie reifenventile mit einer schutzkappe. schraub mal eine kappe ab und drück mal kurz auf das ventil. wenn es zischt ist noch druck drauf. es kann aber auch sein das dein kompressor nicht funktioniert.

gruss

3. #3 Jens & ELa, 17.04.2013
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Du machst bitte nix an den Ventilen im Motorraum ! Könnte auch schief gehen ..
    Fahre bitte zu deinem Händler / Verkäufer und reklamiere das Problem.
    Oder du fährst zum Boschdienst und lässt die anlage überprüfen ...

4. #4 MucCowboy, 17.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator